KM auf dem 440er Motor
-
- Allgemein
- guzzant
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Six Days 500 Bj. 2022,
Bislang 8200 km und Probleme:
- Seitenständer Schalter (selber repariert und behoben)
- ganz verflixter Fehler mit einem Zundkabel (gefixed und seit dem is auch Ruhe)
Aktuell höre ich ein klackern wenn der Motor warm ist. Deutlich zu hören. Ventile hab ich erst eingestellt, dara. Liegt's es also nicht. Was das jetzt ist weiß ich nicht. Interessant fand ich aber, dass die Schalthebel die auf das Ventil drücken auf der Auslass Seite schräg auf das Ventil drücken. Einlassseite ist wie ich das kenne, senkrecht.
Mal schauen wie es weiter geht. Die Tour nach Italien steht bald an.
-
#6 Six Days 500 Bj. 2022,
Bislang 8200 km und Probleme:
- Seitenständer Schalter (selber repariert und behoben)
- ganz verflixter Fehler mit einem Zundkabel (gefixed und seit dem is auch Ruhe)
Aktuell höre ich ein klackern wenn der Motor warm ist. Deutlich zu hören. Ventile hab ich erst eingestellt, dara. Liegt's es also nicht. Was das jetzt ist weiß ich nicht. Interessant fand ich aber, dass die Schalthebel die auf das Ventil drücken auf der Auslass Seite schräg auf das Ventil drücken. Einlassseite ist wie ich das kenne, senkrecht.
Mal schauen wie es weiter geht. Die Tour nach Italien steht bald an.
Ich schätze das selbe Geräusch zuhaben, würde die Tage mal einen neuen Kettenspanner montieren und berichten!
-
-
#7 Guten Morgen,
wie viele KM habt ihr auf euren Luftgekühlten SWMs ?
Meine hat jetzt etwas über 11000 km, läuft prima, bis auf Seitenständerschalter, ausgebrochenen Kettenschutz und Starterrelais bisher keine Probleme.
Grüße
kleines Update, nach einer Balkan Tour mit fast 4000 km . Die kleine hat jetzt 18500 km. Der Kettenschutz ist erneut ausgebrochen, diesmal die hintere Halterung. Wird geschweißt dann sollte endgültig Ruhe sein. Ansonsten hat sie sich toll gemacht. Vor dem Urlaub gabs noch eine Brücke für die Lambdasonde, das hat sich bewährt, sie läuft etwas runder damit. Der Mitas E07+ ist ein toller Kompromiss für Straße und Offroad, kann ich klar empfehlen.
Grüße
-
-
-
#9 Moin guzzant
Wenn er "singt" ist es weniger ein Lager sondern wahrscheinlich beschädigte Zahnflankenoberfläche.
Wenn es möglichst wenig Folgeschäden durch den ganz sicher stärker werdenden Abrieb geben soll, solltest du ziemlich zeitnah nachsehen!
Dann ist es vielleicht nur EIN Zahnradpaar und nicht mehrerer plus diverse Lager.
Gruß Pitt
-
#10 Gran Milano - 2016 - ca. 20tKm
täglich im Gebrauch, Kurzstrecke & Langstrecke
Instandsetzung bzw. Reparaturen
- Gabelsimmeringe
- Kupplungsbowdenzug
- original Honda Kupplung
- Bremsscheibe hinten
- Neutral- & Leerlaufschalter
- Kettenschutz
- Schrauben von hinterer Bremsscheibe
- Rücklicht
- Seitenständer Reparatur
Modifikationen
- Umrüstung von Stummel- auf 1/2" Lenker
- Kawasaki Zephyr 550 Federbein
- Übersetzung 15/39
- Ventilspiel: E 0,15 – A 0,18
- Iridium Kerze
- Reifen Heidenau K 66 / 73
- klassischer H4 Einsatz nach TÜV Beanstandung
- Handbremspumpe Grimeca - Aprilia Pegaso 650
- Steuerklappenpoti 1 mm mehr geöffnet
- Kofferträger von der Superdual
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!