Hey Zusammen, ach schön zu lesen. Ein Einzylinder ohne Öl Kontrolle, Kühlsysteme an dem laut Themenersteller gleich das Kühlwasser _rausspritzt_ und ne riesige Ausfahrt. So gehört sich das. Erinnert mich an Werner Beinhart.
Hört sich nach Motor-Innenleben-Probleme an, dass weniger mit einem Ölwechsel behoben werden kann.
Dennoch hatte ich ein ähnliches Problem bei meiner SWM 500 Six Days und war einfach zu lösen. Sofern die Motoraufhängung identisch ist, gibt's am Zylinderkopf eine Befestigung zum Rahmen. Die Schrauben waren locker wodurch der Motor gerade bei bestimmten Drehzahlen deutlich mehr arbeiten konnte und ich das Gefühl hatte die ganze Kiste fällt jetzt dann raus.
Wenn Du Glück hast, liegt es daran.
Tank ab, Schrauben prüfen.
Dann gab's bei mir tatsächlich auch noch eine Zylinderkopf Schraube die locker war und zwar die, die vorne an der Zündkerze ist. Motor sollte ja der gleiche sein (?). Auch prüfen. Das hat sich auch in einem lauteren Motorlauf geäußert.
Nachdem ich meinen Motor.
Apropos China-Qualität. Wer noch immer denkt, Billigschrott aus China liegt falsch. Billig, ja. Qualität ist aber nicht mehr Schrott. Gut an der SWM 500 kann man jetzt streiten aber dafür kostet das Moped halt auch nicht die Welt 
Wir schaffen es nicht mal Software zu machen. Wobei,... Woher kommt das MT.03 eigentlich? Die Software der SWM ist auch katastrophal bezüglich Bus System 
Gutes gelingen.
PS. Mich würde ja interessieren wie dieses Kühlwassergespritzte aussieht. Entweder sprachliche Verwirrung des Themenerstellers, denn wenn jemand mit einem motorisierten Gerät fährt während fröhlich das Kühlwasser "Herausspritzt" sollte auch bestraft werden mit einem Motorschaden ☺️
Ist wohl so ein modernes neue Generationen Thema.
sorry Lenn, das konnte ich mir nicht verkneifen
aber jeder normale Mensch würde hier erstmal das Teil wieder dicht bekommen.
Man läuft ja auch keinen Marathon wenn man eine stark offene Wunde hat und pro Minute 100 ml Blut flöten geht. Da macht der Motor auch schlapp.