Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich Bremsbeläge fir die six Days 500 her bekomme? Kann ich die gleichen wie für die Silber Vase verwenden oder sind da andere verbaut? Beispielsweise diese hier? (Etwas günstig?)
Grüße Tobi
Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich Bremsbeläge fir die six Days 500 her bekomme? Kann ich die gleichen wie für die Silber Vase verwenden oder sind da andere verbaut? Beispielsweise diese hier? (Etwas günstig?)
Grüße Tobi
Hey zusammen,
Ich wollte Euch mal kurz meinen Eindruck der SixDays 500e5 geben, die ich die letzten Tage durch die Pässe von Österreich und Italien gedrückt hab und insgesamt 1500km gefahren bin.
Zuerst einmal das Moped mit Satteltaschen:
Die Taschen sind nicht die Billigsten aber fand die optisch ziemlich passend. Etwas krass gefüllt weil ich nicht alleine war sondern mit Sozius gefahren bin.
Damit die Satteltaschen überhaupt anbringbar waren, und nicht auf dem Auspuff aufliegen hab ich mir kurzerhand ein Hitzeschutz an den Auspuff angebaut. Das sieht ungefähr so aus... Ich überlege mir gerade in ich nicht den ganzen Auspuff mit so einer Art Hitzeschild bestücke... Mal schauen... Aber dann eine andere Befestigung, da das mit den Schlauchschellen nicht so wirklich toll aussieht.
Bin 6 Tage am Gardasee gewesen und hab 4 Pässe mitgenommen. Die Fahrt zurück mit 12h war gigantisch aber auch anstrengend.
Zum Moped. Ich bin noch immer sehr angetan von der Maschine. Zu zweit mit Gepäck fährt die Karre wirklich top. Auch die Pässe waren gut zu fahren, auch wenn man da dann schon gemerkt hat, dass se am Limit fährt und ein paar PS mehr ganz gut tun würden. Zu erwähnen ist, dass ich die hinteren Federbeine nicht genug vorgespannt hab, sodass ich öfter auf Anschlag gekommen bin, da einfach zu wenig Federweg übrig war im Sozius Betrieb. Das tat dann dem Poppes weh und auch dem Federbein.
Hab aber gerade den Thread hier im Forum durchgelesen, der die hinteren Federbeine behandelt und muss mal prüfen, ob ich mir auch noch andere Federbeine hinbaue. Find se für mich nämlich auch etwas "hart" im Sinne, dass der negativ Weg nicht wirklich schnell anspringt. Hab bei Bodenwellen öfter das Gefühl das mein Hinterrad nicht am Boden bleibt, sondern eher der Unebenheit nicht folgt.
Suma sumarum. Finde die Maschine hat einen guten Dienst erwiesen. Alles Tip Top und der Fahrspaß war definitiv da. Werde ich wieder machen.
Grüße Tobi
Wie hast Du rausgefunden das es der T Sensor ist?
Subjektiv betrachtet macht das aber alles keinen Sinn. Lediglich die Spannungstrennung beim Batteriewechsel - wodurch das Steuergerät ggf. resettet wurde. Das das Problem durch einen Batteriewechsel behoben wird, ist aus rein technischer Sicht quasi Unsinn.
DOPPELPOSTAlles anzeigen
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Bad Wörishofen (Bayern)… ? Du könntest auch Mal alles für ein paar Minuten spannungsfrei machen, vielleicht hilft das ja schon.
Tobi
Wenn's auch so n richtig beschissen Programmierten Steuergeräte wie bei der Six Days ist dann muss ich darüber nur schmunzeln.
Hast Du nen TacTrix Stecker? Falls ja, kannst Du Mal schauen was Du für ein Steuergeräte verbaut hast und prüfen ob die ECU Hacker Software das unterstützt. Falls ja, kannst Du das ganze Mal gründlich unter die Lupe nehmen.
Alternativ Mal nen Standard Lesegerät hinhangen und schauen ob was rausbekommst. Es kann sein, so zumindest bei meiner six Days mit nem MT05.3 Steuergerät kollidiert der Datenverkehr zwischen Lesegerät und Steuergeräte/Dashboard. Da leuchtet bei mir auch alles mögliche dann auf und es kommen Fehler die kannt ich so gar nicht.
Six Days 500 Bj. 2022,
Bislang 8200 km und Probleme:
- Seitenständer Schalter (selber repariert und behoben)
- ganz verflixter Fehler mit einem Zundkabel (gefixed und seit dem is auch Ruhe)
Aktuell höre ich ein klackern wenn der Motor warm ist. Deutlich zu hören. Ventile hab ich erst eingestellt, dara. Liegt's es also nicht. Was das jetzt ist weiß ich nicht. Interessant fand ich aber, dass die Schalthebel die auf das Ventil drücken auf der Auslass Seite schräg auf das Ventil drücken. Einlassseite ist wie ich das kenne, senkrecht.
Mal schauen wie es weiter geht. Die Tour nach Italien steht bald an.
Hallo Zusammen,
hab das Relay gefunden. Es sitzt unter dem Stahlrahmen. Relativ nah an der ECU. War am Kabelstrang mit Klebeband zugewickelt.
Bei mir war das Relay falsch angeschlossen, weshalb mein Seitenständer nicht wirklich funktioniert hatte.
Grüße Tobi
Es gibt eine top Software free available.
Ob Elektroingenieur oder nicht, ohne Software wirds trotzdem schwierig.
Aber zumindest kannst Du mit den Parameter dann was anfangen 😉.