Hey Eddie, danke für die Rückmeldung. Sehe ich genauso. Die Leistung is doch immer das gleiche Thema (außer man hat eine Maschine > 100 PS - und wahrscheinlich sagt man da auch irgendwan - etwas mehr wäre doch noch schön).
Find das Moped vom Handling auch nett. Ist auch nicht ganz so schwer. Von der Größe passt se für mich auch. Komm bequem an den Boden (fall also nicht um ).
Gut, dann gibt es demnächst einen neuen SWM 6-Days Fahrer.
Mal schauen wo ich meine Versicherung mache.
Tobi
Beiträge von Shor-ty
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte gestern das vergnügen eine 6-Days zu testen. Also... sehr feines Fahren. Der Zug ist auch nicht schlecht. Da kann meine 600 VT Shadow einpacken. Ich bin direkt Innerorts 70 km/h gefahren. Die Geschwindigkeit hab ich gar nicht so wirklich wahrgenommen. Sound find ich okay - wobei ich da nicht unbedingt einen heftigen bösen Sound benötige
Was mich erstaunt hat, oftmals sehen die Bilder im Netz ja etwas (oder deutlich) schöner aus wie das reale Objekt. Ich war aber schlichtweg begeistert. Auch wie bequem man auf diesem Scrambler hockt ist top. Mir hat alles gefallen. Zwar - wie so oft beschrieben - fängt die vordere Radaufhängung bei 120 km/h an zu vibrieren aber das ist vertragbar.
Die vordere Federung find ich persönlich etwas zu steif (könnte etwas gescchmeidiger sein) aber prinzpiell ein tolles Motorrad. Ich wurde auch direkt draufangesprochen, woher ich die 6-Days kenne, weil das anscheinend ein Motorrad ist, dass viele gar nicht auf dem Schirm haben.
Der Händler hat mir folgendes angeboten:
- Vorführfahrzeug, Erstzulassung Mai 2022- Ich hab die dritte Fahrt gemacht
- Kosten 4600 EUR
Da kann man doch nur ja sagen oder? Ich hab im anderen Thread hier schon gelesen, dass man die 6-Days mit Wärmeschutzblechen am Auspuff sogar mit Seitentaschen fahren kann. Wäre natürlich super wenn man längere Strecken + Übernachtungen plant.
Was haltet Ihr von dem Angebot?
Tobi -
Hey Wolf,
also danke für die Rückmeldung. Schönbuch ist aber dann doch etwas weit weg (von Bad Wörishofen). Bin beruflich öfter in Augsburg/Ingolstadt/München, daher hab ich das mal erwähnt. Deine 440 ist EURO 4, und damit hat se noch die +3 PS, richtig?
Offroad ist bei mir keine richtige Cross-Road Strecke gemeint. Eher die Allgäuer Wiesen-Wege
Meine Shadow macht mir aktuell nicht mehr so viel Spaß, weil ich nicht so flexibel bin - außerdem ist se auch ziemlich schwer. Gelände (ob nur Schotterweg etc.) ist halt da gar nicht drin
Jedenfalls freut es mich zu hören, dass Du Spaß an der Maschine hast.
Ich wollte erst ne Straßenmaschine, die etwas schneller unterwegs ist, aber letztlich denke ich, macht eine Scrambler für mich deutlich mehr Sinn. Außerdem möchte ich eher ein Motorrad, dass etwas Old-School wirkt, wie die Six Days 500, und zudem etwas Offroad tauglich ist.
Ich schau mal ob ich irgendwo in der Nähe noch ein Händler finden kann (vllt Ingolstadt), der eine zum Probefahren hätte.
Danke nochmals für die Rückmeldung aber - wie gesagt - doch etwas weit weg
Tobi -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte eigentlich nur mal in Eure Runde fragen, ob es irgendwo jemand in der Nähe Mindelheim/Augsburg/München gibt, der eine SWM Six Days 500 fährt.
Ich bin lange Zeit eine Honda 600 VT Shadow gefahren, möchte aber jetzt mal etwas neues haben. Auf die SWM Six Days 500 bin ich erst vor kurzem gestoßen und da ich gerne auch mal fernab von Asphalt fahre (aktuell nur mit meinem Mountainbike und einer 50 ccm S51 Simson ) sollte die Six Days eine ganz gute Wahl sein. Vor allem gefällt mir natürlich auch das Design.
Das Problem das ich aber habe ist, dass der SWM Vertrieb in Augsburg (Friedberg) aktuell diese Maschine nicht hat und bevor ich mich zum Kauf entscheide, würde ich das Motorrad natürlich gerne einmal ansehen und vllt mal eine kurze Strecke fahren. Kann ja (nagut können schon) nicht ein Motorrad kaufen ohne zuvor gefahren zu sein geschweige denn es gesehen zu haben.
Hmmm ...
Falls jemand in der Nähe sein sollte, kann er sich gerne mal hier melden.
Anschauen würde ich mir das Maschinchen gerne mal.
Grüße Tobi