Beiträge von Shor-ty

    Hier noch ne Frage. Standardmäßig sollte ja ein SAE 5W Gabelöl drin sein. Ein 7.5 W sollte daher zäher und damit die Dämpfung verzögern. Ich wäre dann eher SAE 2.5W Gabelöl getestet.

    Die progressiven Federn der ETZ 250 passen in die Six-Days? Sind eigentlich die Six-Days 440 und 500 eigentlich gleich nur mit dem Unterschied zu EURO 4 und 5?


    Grüße Tobi

    Was hast Du da dann für Audiogeräte?
    In-Earing?

    Wie Deichgraf schon sagt, eine Karte ist natürlich schon auch was Wert :)

    Im Handbuch steht "Bei aufgelegtem Messstab". Zumindest bei meiner Beschreibung. Das Handbuch ist aber sowieso sehr sehr kurz gehalten :) Somit würde ich sagen, alles richtig gemacht.

    Kann selbiges Berichten. Ca. 10 km/h plus als über GPS. Entsprechend macht se tatsächlich bei 140 km/h. Es ist aber ein schönes Gefühl 150 km/h zu sehen :D

    Vllt die neue Art, unbewusst die Umwelt zu schonen und Benzin zu sparen. Wieso ein Tempolimit, wenn man einfach die ganzen Tachos abändern könnte. Anstelle 160 km/h fährt man halt dann 135 km/h ;)

    Hallo liebe Gemeinde,


    wollte mal nachfragen, ob Ihr mir ein Navi für meine Six-Days empfehlen könnt?
    Halterung is egal, die kann ich notfalls mit meinerm 3D Drucker selber bauen ;)

    Allgemeine Anforderungen an das Navi: "Sehr gering". Es muss das Tun was es soll. Mir den Weg zeigen :)
    Hab vorher mal ein paar angeschaut aber da ist ja die preisliche Spannweite enorm, genauso wie die Funktionalität.


    Eure Erfahrungen wären ganz nett zu wissen.


    Grüße Tobi

    Ich werde diese oder nächste Woche mal die 1000 km Inspektion machen (hab jetzt 1100 drauf).

    Beanstand eigentlich an der Maschine nicht viel. Ich find die (für den Preis) echt top. Und Spaß macht se aufjedenfall. Das mit der Gabel überlege ich mir aber noch. Für 150 EUR die progressiven Federn + Gabelöl wäre es mir schon mal Wert. Vor allem, wenn man dann ein deutlich besseres Verhalten hat. Ich hab das Gefühl, dass die Federung auf dem normalen Asphalt eigentlich gar nichts macht (zu steif/träge). Im Geländer aber passt mir das :)

    Der Ständer ist aber ne lustige Sache. Ich hab vorgestern mal die Schraube für den Ständer selber nachgezogen (war schon locker). Ist schon wieder locker. Werde jetzt dann mal die Schraube nochmals anziehen und ein Tropfen Loctite verwenden.

    Mir ist noch aufgefallen, dass ein Gummi (sitzt unter dem Tank) schon sehr rissig ist. Das werde ich dann auch noch bemängeln. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. SInd halt ein paar Kleinigkeiten, die man aber in Griff bekommt.

    Eine Frage noch an Euch: Der Tacho zeigt ca. 10 km/h mehr an. Prinzipiell ja eigentlich für den Tachostand dann schon ne blöde Sache oder :)

    Ich hab mir ein tuereres 5L Gebinde geholt, dass aber fast noch 40% günstiger ist als das vom Hersteller angegebene. Allerdings hat es alle Normen, die auch das vom Hersteller empfohlene aufweist.


    Sprich API SN und JASO MA2.

    Das Öl hat sogar SN+. Sollte also alles passen.


    Was mein Händler bei der Verkaufswartung noch reingeben hat war sicherlich nicht das teure vom Hersteller 😃. Gut ich weiß es nicht aber er meinte ja 10W40 und gut ist, ohne ggf verschiedene Normen aufzusagen.


    Mal sehen. Hatte gestern beim fahren wieder 0301 als Fehlercode auf m Tacho. Das Moped is auch wieder nicht ausgegangen als ich den Ständer bei eingelegtem Gang heruntergetan habe (Sensor ist dran). Erst nach dem Ausstellen, dem Rütteln am Sensor, und einem weiteren Versuch war's dann wie es sein muss. Gang drin, Ständer raus, aus.


    Bin gespannt was da noch alles kommt. Allgemein zufrieden, sehr sogar. Aber für n Neufahrzeug fast zu viele Macken...

    Ich berichte aufjedenfall wenn ich mehr weiß.