Servus, selbst gebaut alles. Gab ja nichts adäquates. Ist inklusive Spannungsanzeige auch wenn's nicht sonderlich gut bei Licht abzulesen ist.
Die Halterung ist auch nicht optimal aber es macht was es soll 😃
Servus, selbst gebaut alles. Gab ja nichts adäquates. Ist inklusive Spannungsanzeige auch wenn's nicht sonderlich gut bei Licht abzulesen ist.
Die Halterung ist auch nicht optimal aber es macht was es soll 😃
Ich hab bei meiner Six days auch eine Iridium eingebaut, muss aber nach 12.000 km feststellen, dass ich persönlich keinen Unterschied bezüglich Fahrleistung/Leerlaufdrehzahl oder Spritzigkeit festgestellt habe. Lediglich die Intervall Vergrößerung ist eine Sache, die ich natürlich befürworte ![]()
Grüße Tobi
Servus, Carsten, ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden. Hab sehr günstig Spiegel gekauft und hab den Spiegelkopf getauscht. Passt alles jetzt.
Danke für die Hilfe und sorry für die späte Rückmeldung.
Grüße Tobi
Hey Zusammen, ach schön zu lesen. Ein Einzylinder ohne Öl Kontrolle, Kühlsysteme an dem laut Themenersteller gleich das Kühlwasser _rausspritzt_ und ne riesige Ausfahrt. So gehört sich das. Erinnert mich an Werner Beinhart.
Hört sich nach Motor-Innenleben-Probleme an, dass weniger mit einem Ölwechsel behoben werden kann.
Dennoch hatte ich ein ähnliches Problem bei meiner SWM 500 Six Days und war einfach zu lösen. Sofern die Motoraufhängung identisch ist, gibt's am Zylinderkopf eine Befestigung zum Rahmen. Die Schrauben waren locker wodurch der Motor gerade bei bestimmten Drehzahlen deutlich mehr arbeiten konnte und ich das Gefühl hatte die ganze Kiste fällt jetzt dann raus.
Wenn Du Glück hast, liegt es daran.
Tank ab, Schrauben prüfen.
Dann gab's bei mir tatsächlich auch noch eine Zylinderkopf Schraube die locker war und zwar die, die vorne an der Zündkerze ist. Motor sollte ja der gleiche sein (?). Auch prüfen. Das hat sich auch in einem lauteren Motorlauf geäußert.
Nachdem ich meinen Motor.
Apropos China-Qualität. Wer noch immer denkt, Billigschrott aus China liegt falsch. Billig, ja. Qualität ist aber nicht mehr Schrott. Gut an der SWM 500 kann man jetzt streiten aber dafür kostet das Moped halt auch nicht die Welt ![]()
Wir schaffen es nicht mal Software zu machen. Wobei,... Woher kommt das MT.03 eigentlich? Die Software der SWM ist auch katastrophal bezüglich Bus System ![]()
Gutes gelingen.
PS. Mich würde ja interessieren wie dieses Kühlwassergespritzte aussieht. Entweder sprachliche Verwirrung des Themenerstellers, denn wenn jemand mit einem motorisierten Gerät fährt während fröhlich das Kühlwasser "Herausspritzt" sollte auch bestraft werden mit einem Motorschaden ☺️
Ist wohl so ein modernes neue Generationen Thema.
sorry Lenn, das konnte ich mir nicht verkneifen
aber jeder normale Mensch würde hier erstmal das Teil wieder dicht bekommen.
Man läuft ja auch keinen Marathon wenn man eine stark offene Wunde hat und pro Minute 100 ml Blut flöten geht. Da macht der Motor auch schlapp. ![]()
Hey Carsten, also original muss es nicht sein, aber passen sollte er und vielleicht ähnlich ausschauen wie der rechte ![]()
Wenn Du einen Spiegel loswerden willst kann ich Dir gerne einen abnehmen, sofern Du Dich davon trennen möchtest 😊
Rechter Spiegel M10 Linksgewinde.
Hey zusammen,
Nachdem ich letztes Jahr meinen Motorschaden repariert habe, und bereits wieder 8000 km auf die Kiste gefahren bin, hab ich se neulich leider etwas unsanft im Stand auf den Boden lassen, wodurch meine Six Days jetzt auf einerseits einen kaputten Spiegel besitzt.
Wisst ihr ob es etwas adäquates gibt oder muss ich die 50 Euro für den Spiegel ausgeben (ca 30 Euro für den Spiegel+15 Euro Versand).
Grüße Tobi
PS. Ich habe letztes Jahr auch ein Öltemperatur Instrument angebracht ![]()
Hallo zusammen,
hab mich dazu entschieden meinen Zylinder/Kolben/Zylinderkopf/Ventile zu ersetzen (nach der höllischen Zerstörung durch den Ventilsitz).
Ich find im Werkstatthandbuch leider keine Anzugsmomente für die Zugstangen die den Zylinder am Motor halten. Das sind ja M10 Stangen und ganz hinten stehen 100 Nm, Stahl/Stahl aber das ist ja im Aluguss. Oder ist da was eingelassen?
Was für ein Anzugsmoment muss ich für die 4 Zugstangen verwenden und dann für die andern 4 die dem Zylinderkopf auf den Zylinder pressen?
Ich muss nachmals schauen. Kann ja nicht sein, dass die da nicht drin stehen...
Grüße Tobi
Was hat das gekostet? Der fräst mir den Sitz auch nur raus und macht nen neuen rein. War da Ventilsitz fräsen und läppen auch dabei?
Danke für die Info. Ja den Kopf kann ich voraussichtlich auch reparieren. Hab einen Fiat Kopf neulich auch mit Sitzen erneuert.
Ist aber einfach ärgerlich, weil der Ring den Kolben und alles andere auch ziemlich vernichtet hat. Da brauche ich was neues. ![]()
Hallo zusammen, ich kann euch jetzt endlich sagen was an meinem Motorrad bezüglich Krümmer der Fall war.
Ventilsitz hat sich verabschiedet und meinen Zylinder, Kolben und Zylinderkopf zerstört.
Ergo. Aus meiner Sicht ist der Schaden überschaubar aber die Ersatzteile sind mir zu teuer für dieses Motorrad.
Ich werde den letztlichen Sitz ausfräsen und mir den Sitz nochmals genau anschauen (vom Zylinderkopf). Sollte das noch irgendwie durch einen neuen Ventilsitz reperabel sein, Kauf ich mir einen neuen Kolben, Zylinder und regenerieren den Kopf.
Der Kopf ohne Bestückung kostet nämlich schon 480 Euro.
Alternativ. Wenn ich einen Motor finde oder gebrauchte Ersatzteile, dann werde ich da was versuchen.
Die beste Lösung wäre es, einen Händler aus China zu finden, der mir ein Kit besorgen kann, da der Motor aus China kommt. Wurde auch in der XY500 verbaut. Per se finde ich keine schlechten Aussagen über diesen Motor, wodurch ich einfach auf ein Sonntagsmodell rückschliesse. Hab ja seit Anbeginn n Haufen Probleme gehabt.
Tja. Schade.