Weiß jemand wo ich diese Zylinder Dichtung herbekommen kann.?
Beiträge von Shor-ty
-
-
Das kann durchaus sein, dass die Dichtung bei der Demontage gerissen ist. Die kleben ja ziemlich auf den Flächen. Joa hab die RS Lager bestellt und zwei neue Dichtring.
-
Hi Lucas, Joa das kenn ich so auch. Riefen sind mit m Fingernagel deutlich zu spüren. Ist also nicht wirklich in Ordnung.
Ich Bau das Zeug so wieder zusammen. Wenn's dann wirklich deutlich an der Leistung fehlt weiß ich ja wo ich ansetzen muss. Neuer Zylinder plus Kolben und Ringe ca. 240 Euro. Machbar. Aber nicht jetzt.
Gestern noch die Hinterradlager ausgebaut. 2 waren am Außenring deutlich korrodiert und sehr schwergängig. Ich tausche alle 5 Lager mit SKF Lager aus. Fertig.
Alle Schrauben bekommen bei mir LOCTITE und dann schau ich mal wie sich das Moto anhört, wenn es wieder lauffähig ist.
-
Und wieso? Ich hab mit nem Kumpel mal einen 23 Jahre alten VW Bulli Motor revisioniert. Da waren alle Zylinderläufe wie Babypopo. Das man Spuren in der Zylinderbuchse sieht, ja aber keine deutlich spürbaren Vertiefungen.
-
Hab auch einen von AliExpress gekauft. Bei mir klappt alles wunderbar. Hatte nur anfangs Probleme mit dem Treiber auf m Laptop.
-
Die Dichtungen müssen auf jeden Fall neu.
Händler? Die Dichtung kostet bei dem Italienischen Shop nicht die Welt (auch ein neuer Zylinder plus Kolben sind für 200 Euro drin). Aber die machen im August erstmal Urlaub und der Versand kostet auch gleich mal 17 Euro. Alternativen?
@doltyourself ich schraube gerne und der 1Zylinder is jetzt auch rudimentäre Technik. Mein Händler ist 140km weit weg. Da kann ich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit hin.
Was mich aber schon verwundert sind die Riefen. Sollte nicht sein und kann nur durch Späne oder metallischen Dreck verursacht worden sein.
Die Lager am Rad sind jetzt nicht die Welt, das geht alles. Ich werde definitiv alle Schrauben mit LOCTITE oder derivaten versehen.
Grüße Tobi
-
Die Hohnspuren (ich sehe eigentlich keinen Kreuzschliff-> ist das nicht Standard heute) sieht man aber die Rillen sind schon nicht ohne wenn man mit dem Fingernagel drüber geht. Leistung wäre okay aber natürlich kann ich's nicht nachprüfen auf dem Prüfstand. Ich kann höchstens die Kompression mal messen.
Fürs zusammenbAuen Brauch ich aber voraussichtlich neue Dichtungen oder würdest Du die gebrochene einfach wieder verwenden…? Per se nicht mein Style. Die Frage ist eher ob's wieder dicht wird 😁
Und 30k km sollte ein heutiger Motor ohne Probleme schaffen. Mein alter 3er hab ich mach 470k abgegeben und lief noch immer ohne Probleme.
-
Leanzen , das wäre nicht nur vermutlich so, sondern ist so. Wenn es eine gesetzliche Voraussetzung wäre, dann müssten sich die Hersteller daran halten um eine Zulassung ihrer Fahrzeug zu erhalten. Alles andere ist Unsinn.
Sollte doch ein neuer Gesetzestext erscheinen, der besagt das ALLE Motorräder eine Warnblinkanlage benötigen würden, so würde es nur alle neu zugelassen Motos betreffen.
Es gibt ja auch einige Motos die so alt sind, das se auch keine Blinker haben. Da wirst Du sicher auch keine anbringen müssen
-
Joa Ronny, bei mir aktuell das gleiche Spiel. Normalerweise hast du 12V an dem Eingang der ECU die für die Anzeige der Tankreserve ist. Wenn der Tank leer ist, unterbricht der Schwimmer und es liegen 0V an. Entsprechend auch wenn irgendein Kabel defekt wäre und 0V ankommen -> Leuchtende Tankanzeige.
Bei mir interessiert es die ECU aktuell nicht wirklich ob ich 12V oder 0V anliegen habe. Die macht nichts. Ich muss das mit der Software demnächst nochmals auslesen und prüfen was die ECU ausgibt wenn ich 12V oder 0V habe.
Wenn ich die Lösung habe, gebe ich se weiter.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten 2 Wochen meine zweite Italien Reise beendet habe, aber das Motorrad wirklich Teilweise laut war und sich komisch angehört hat, habe ich heute mein Motor etwas zerlegt. Seht selbst.
- Meine Zündspule war etwas rötlich verfärbt. Konnte mir nicht erklären woher das kam. Heute die Erleuchtung. Die zwei Halteschienen für den Ventildeckel waren am Rahmen nicht fest. Die Schrauben hatten sich gelockert und die rote Verfärbungen kam vom Rost der durch die Vibrationen dann auf der Zündspule niedergegangen ist. Man beachte auch das eine Schraube der Zündspule verschwunden ist
- Ich habe dann den Ventildecker abmontieren und konnte keinerlei Schäden im Ventildeckel feststellen.
- Die Nockenwelle sieht gut aus, macht aber klackergerausche bei einem Gegenlager direkt am Kettenrad der Steuerkette. Da scheinen Stifte zu gleiten. Wird meines Erachtens passen - kann ich aber gerade nicht beurteilen. (Video is leider zu groß und ich kann's gerade nicht kleiner machen)
- Der Zylinderkopf war gut angezogen bis auf die Schraube die bei der Zündkerze ist. Die war auch nur Handfest dran.
- Die Krümmerlasxhen zum Festziehen sind Recht krumm
- Die Halterungen der Schalldämpfer unter dem Motorrad (zum Kat) sind beide abgebrochen
- Der Edelstahl Auspuff rostet zudem
- Die Dichtung zwischen Zylinder Kopf und Zylinder ist gebrochen
- Der Zylinder hat einige Riefen das eigentlich gar nicht sein darf. Was meint ihr was ich tun soll? Zu einem schicken zum hohnen/Übermaß schleifen/korrigieren... Plus Kolben? Neuen Kit? Sowas kenn ich nur von meinen 50ccm Simson Maschinen. Bei dem Zylinder sollte eigentlich alles sauber sein
Und zu guter Letzt ist der Temp Sensor etwas marode...
Die Hinterachse... Naja.
Simmering zum Kettenrad hinüber + Einkerbungen in dem Alu-Distanzring
Das Lager im Kettenradmitnehmer ist schwergängig und gibt einem das Gefühl als würde man mit Schmirgelpapier im Lager arbeiten. Die anderen Lager in der Felge (2x Doppellager) sind sehr schwergängig aber haben kein Spiel.
Hmmm... Bilanz ist sehr ernüchternd aktuell. Gerade mit der Zylinderlaufbuchse und dem Auspuff.
Das wollte ich Euch mal als Info an die Hand geben. Hab wohl wirklich ein sonntags Gerät bekommen.