Für was n dat? Damit du links/rechts korrekt anziehst und das Rad bzw die Kette sauber über Kettenrad und Ritzel läuft?
Augenmaß?
Das Teil könnt ich mir auch Drucken 😜
Für was n dat? Damit du links/rechts korrekt anziehst und das Rad bzw die Kette sauber über Kettenrad und Ritzel läuft?
Augenmaß?
Das Teil könnt ich mir auch Drucken 😜
Das Ritzel und das Kettenrad sehen sehr gut aus. Da kann ich keinen Verschleiß erkennen. Die Haifischzähne oder eine Andeutung irgendeines verschleißes ist nicht gegeben.
Eine Kettenlehre kann ich mir bei Gegebenheiten mal zulegen. Das mit der Überlänge und dann Glieder abnehmen ist eine interessante Idee.
Grüße Tobi
Hallo zusammen, ich bin leider geschäftlich unterwegs und hab gestern noch festgestellt, dass meine Kette fertig ist. Die Kettenspanner sind am Anschlag. Ergo. Brauch eine neue.
15/40 Ritzel/Kettenrad mit 520ger Teilung. Aber aktuell weiß ich nicht wie viele Glieder die hat. Ich hab bei RS Ketten mal angefragt und die würden diese Infos noch brauchen.
Könnt ihr mir auf die schnelle sagen wie viele Glieder ich brauche? Wie erwähnt, ich bin unterwegs und kann die nächsten Tage nicht nachschauen.
Vielleicht hat jemand ja auch ein Link zu einer brauchbaren?
Danke und Grüße
Tobi
Ja das ist schon passiert. Die Kette ist auch fertig. Am Kettenspanner geht auch nix mehr. Phuuu... Langsam wird's viel.
Heute die zwei Auspufftöpfe weggemacht, weg gesägt von der Halterung und neu eingeschweißt. Die waren so unter Spannung, dass man 2cm zum Loch Versatz hatte. Die unteren Halter sind auch wieder angeschweißt.
Der Motor war nicht ganz auf. Nur der Zylinder war weg und der Seitendeckel zur Kupplung.
Okay dann passt alles. Axialspiel und geringfügiges kippeln hab ich. Tangential ist eigentlich nicht wirklich Spiel vorhanden. Danke für eure Infos.
Tobi
Ich muss leider zugeben, dass ich es nicht mehr zusammenbringen kann woher ich dachte das ich ein Öl benötige das die Spezifikationen "API SN/CF A3/B4" inne hat.
Wie bereits erwähnt braucht die Six Days 500 das Ol "MOTUL 7100 TECHNOSYNTHESE 5W40" bzw ein Öl das dessen Spezifikationen erfüllt.
Meine alternative ist MANNOL 5W-40 Extreme Motoröl.
Hi zusammen,
das Primärritzel vom Antrieb sollte doch eigentlich bombenfest auf der Welle sitzen oder? Meins wackelt? Ich hab's gerade festgestellt als ich die Hinterradschwinge wegen meiner Kette ausgebaut hab.
??
Ich kennst von anderen Maschinen das das super fest drauf ist. An der Verzahnung kann ich per se keine Verschleißspuren feststellen.
Video folgt ggf.
Tobi
Joa das mit der Nasskupplung hab ich vergessen musste eh erstmal ein Gewinde vom Motorblock mit Helicoil reparieren. Ich muss später mal nach der Spezifikation schauen. Stand aber irgendwas mit API SN/CF A3/B4 dabei (soweit ich.mich entsinnen kann). Wenn ich mich richtig informiert habe war die spec vor allem wegen Euro5 und dem Kat.
Kann mich auch irren.
Hi zusammen, ich muss jetzt schon nochmals doof Fragen. Was verwendet ihr für Motorenöl? Ein 10W40…? API Specification?
Ich find es nicht mehr aber ich hab mal irgendwo gelesen das es der API SN/CF A3/B4 entsprechen sollte? Ich hab Zuhause 20L 5W40 oder 10W40, das ich für meine Autos immer hernehme. Sollte doch auch passen, oder?
Grüße Tobi