KM auf dem 440er Motor

  • #1

    Guten Morgen,


    wie viele KM habt ihr auf euren Luftgekühlten SWMs ?

    Meine hat jetzt etwas über 11000 km, läuft prima, bis auf Seitenständerschalter, ausgebrochenen Kettenschutz und Starterrelais bisher keine Probleme.


    Grüße

  • #2

    SWM Silvervase EZ 2021 6.000 KM

    • Motor läuft prima
    • eine Diode vom Bremslicht durchgebrannt
    • schraube am Unterbodenblech vorn gebrochen
    • Batterie schwächelt grade

    Gruss Frank

  • #3

    SWM Silvervase Bj 2016

    nach einigen Problemen auf den ersten 2000 km (Regler, Radlager, Kette)

    mittlerweile 25000 fast problemfreie km (bis auf Seitenständerschalter und Batterie).

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #4

    

    Gran Milano 2016 (E3)

    21 000 km

    opotřebovaný drát pod sedlem

    při 20 000 km výměna ložisek zadní kyvné vidlice

  • #5

    Six Days 500 Bj. 2022,


    Bislang 8200 km und Probleme:


    - Seitenständer Schalter (selber repariert und behoben)

    - ganz verflixter Fehler mit einem Zundkabel (gefixed und seit dem is auch Ruhe)


    Aktuell höre ich ein klackern wenn der Motor warm ist. Deutlich zu hören. Ventile hab ich erst eingestellt, dara. Liegt's es also nicht. Was das jetzt ist weiß ich nicht. Interessant fand ich aber, dass die Schalthebel die auf das Ventil drücken auf der Auslass Seite schräg auf das Ventil drücken. Einlassseite ist wie ich das kenne, senkrecht.


    Mal schauen wie es weiter geht. Die Tour nach Italien steht bald an. ;)

  • #6

    Ich schätze das selbe Geräusch zuhaben, würde die Tage mal einen neuen Kettenspanner montieren und berichten!

  • #7

    kleines Update, nach einer Balkan Tour mit fast 4000 km . Die kleine hat jetzt 18500 km. Der Kettenschutz ist erneut ausgebrochen, diesmal die hintere Halterung. Wird geschweißt dann sollte endgültig Ruhe sein. Ansonsten hat sie sich toll gemacht. Vor dem Urlaub gabs noch eine Brücke für die Lambdasonde, das hat sich bewährt, sie läuft etwas runder damit. Der Mitas E07+ ist ein toller Kompromiss für Straße und Offroad, kann ich klar empfehlen.

    Grüße

  • #8

    Heute gabs frisches Öl und Filter für die SV. An beiden Magneten war Abrieb zu erkennen, sehr fein aber vorhanden. Bei der anschließenden Probefahrt ist mir ein singender dritter Gang aufgefallen, so bei 4000 Umdrehungen hörbar. Da macht sich wohl schon Verschleiss bemerkbar.....

  • #9

    Moin guzzant

    Wenn er "singt" ist es weniger ein Lager sondern wahrscheinlich beschädigte Zahnflankenoberfläche.

    Wenn es möglichst wenig Folgeschäden durch den ganz sicher stärker werdenden Abrieb geben soll, solltest du ziemlich zeitnah nachsehen!

    Dann ist es vielleicht nur EIN Zahnradpaar und nicht mehrerer plus diverse Lager.


    Gruß Pitt

  • #10

    Gran Milano - 2016 - ca. 20tKm

    täglich im Gebrauch, Kurzstrecke & Langstrecke


    Instandsetzung bzw. Reparaturen

    - Gabelsimmeringe

    - Kupplungsbowdenzug

    - original Honda Kupplung

    - Bremsscheibe hinten

    - Neutral- & Leerlaufschalter

    - Kettenschutz

    - Schrauben von hinterer Bremsscheibe

    - Rücklicht

    - Seitenständer Reparatur


    Modifikationen

    - Umrüstung von Stummel- auf 1/2" Lenker

    - Kawasaki Zephyr 550 Federbein

    - Übersetzung 15/39

    - Ventilspiel: E 0,15 – A 0,18

    - Iridium Kerze

    - Reifen Heidenau K 66 / 73

    - klassischer H4 Einsatz nach TÜV Beanstandung

    - Handbremspumpe Grimeca - Aprilia Pegaso 650

    - Steuerklappenpoti 1 mm mehr geöffnet

    - Kofferträger von der Superdual

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!