KM auf dem 440er Motor

  • #1

    Guten Morgen,


    wie viele KM habt ihr auf euren Luftgekühlten SWMs ?

    Meine hat jetzt etwas über 11000 km, läuft prima, bis auf Seitenständerschalter, ausgebrochenen Kettenschutz und Starterrelais bisher keine Probleme.


    Grüße

  • #2

    SWM Silvervase EZ 2021 6.000 KM

    • Motor läuft prima
    • eine Diode vom Bremslicht durchgebrannt
    • schraube am Unterbodenblech vorn gebrochen
    • Batterie schwächelt grade

    Gruss Frank

  • #3

    SWM Silvervase Bj 2016

    nach einigen Problemen auf den ersten 2000 km (Regler, Radlager, Kette)

    mittlerweile 25000 fast problemfreie km (bis auf Seitenständerschalter und Batterie).

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #4

    

    Gran Milano 2016 (E3)

    21 000 km

    opotřebovaný drát pod sedlem

    při 20 000 km výměna ložisek zadní kyvné vidlice

  • #5

    Six Days 500 Bj. 2022,


    Bislang 8200 km und Probleme:


    - Seitenständer Schalter (selber repariert und behoben)

    - ganz verflixter Fehler mit einem Zundkabel (gefixed und seit dem is auch Ruhe)


    Aktuell höre ich ein klackern wenn der Motor warm ist. Deutlich zu hören. Ventile hab ich erst eingestellt, dara. Liegt's es also nicht. Was das jetzt ist weiß ich nicht. Interessant fand ich aber, dass die Schalthebel die auf das Ventil drücken auf der Auslass Seite schräg auf das Ventil drücken. Einlassseite ist wie ich das kenne, senkrecht.


    Mal schauen wie es weiter geht. Die Tour nach Italien steht bald an. ;)

  • #6

    Ich schätze das selbe Geräusch zuhaben, würde die Tage mal einen neuen Kettenspanner montieren und berichten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!