Beiträge von Doppelbomm

Man Zottel... Was soll denn das?

Mach doch bitte einen neuen Thread im richtigen Forum auf oder bemühe die Suchfunktion, denn das Thema hatten wir schon etliche Male durchgekaut.

Erstens hast du keine RS300R, zweitens kein 2016er Modell (Euro 3), sondern ein 2023er (Euro 5).

Der Diagnosestecker unterscheidet sich fundamental zwischen diesen Modellen.

Und dann kommt noch dazu dass der Thread hier schon zwei Jahre alt ist.

Wenn jeder hier seine Fragen einfach irgendwo hin schreibt dann findet einfach niemand mehr etwas.

Es ist eh schon schwierig etwas zu finden weil in vielen Threads Kraut und Rüben vermischt werden.

Euro 5+.

Naja, dieses Kompensationsbedürfnis habe ich nicht dass alle im Umkreis von einem Kilometer hören müssen wenn ich losfahre ^^.

Der Klang auf dem Bike gefällt mir zumindest bei der E5 Doppelanlage gar nicht schlecht.

Und das ist für mich das Wichtigste.

OK. Meine hat die letzten paar Tage auch etwas Mühe beim Anspringen. Klingt wie eine SXV die erst 10 Umdrehungen Öl pumpen muss bevor sie startet...

Vielleicht liegt es am Wetter??

Ideen, die ich spontan noch hätte:

- Startest du in Neutral?

- Wie alt ist der Sprit?

- Weisst du wann das Ventilspiel das letzte Mal kontrolliert wurde?

MY2025 hat ab Werk einen Single-ESD, der 100% eine Zulassung hat ^^.

Ob sich der mit dem Original-Mapping verträgt, weiss ich aber nicht.

Uuuuf, bei der Liste wird mir anders...

Ähnliche Tendenzen gibt es aber leider bei vielen KFZ; für jeden Scheiss muss alles muss auseinander. Da darf man sich dann nicht über die teuren Werkstattrechnungen aufregen.

Ich persönlich finde dass gute Arbeit auch bezahlt werden soll.
    Schlechte Laune kriege ich aber dann wenn die Rechnung zwar hoch ist, die Arbeit aber nicht ordentlich gemacht wurde.

Eine gute Werkstatt zu finden, die einen nicht über den Tisch zieht ist nicht einfach und braucht wahrscheinlich etwas Trial&Error.

eswehem für die erste Inspektion an meiner SM500, die vom Arbeitsaufwand vergleichbar sein dürfte, habe ich fast 500 SFr. bezahlt.

Ich hätte gesagt, der Preis ist ist in Ordnung wenn die Arbeit ordentlich ausgeführt wurde.

War das jetzt die Werkstatt, mit der du den Stress mit der Wandelung hattest?

Oder hast du jetzt doch noch eine andere Werkstatt gefunden, die dir einen Termin machen konnte?