Ich weiss nicht ob du es richtig geschrieben hast.
Es kann vielleicht schon sein, dass wenn du die Karre schon heiss abstellst und dann nochmal ein paar Minuten im Stand laufen lässt, dann der Krümmer glüht. (Kann vielleicht ein anderer 125-Fahrer berichten?)
Von 2-3 Minuten in kaltem Zustand laufen lassen sollte das aber nicht passieren.
Es kann vielleicht auch sein dass die Modelle mit dem alten Tacho die MKL auch als Überhitzungsleuchte brauchen.
Weiss ich aber nicht, da ich keine solche habe.
Vielleicht noch eine Idee: Lüfter funktioniert?
ja sie bekommt etwas mehr Luft aber nicht zu viel (Luftfilter)
Alles anzeigen
Luftfilter ist eigentlich kein Problem; diese Luft wird vom MAP-Sensor gemessen und entsprechend mehr Benzin eingespritzt.
"Problematisch" ist nur Luft die zwischen Drosselklappe und Brennraum angesogen wird, da diese vom Steuergerät nicht gemessen werden und das Gemisch entsprechend nicht richtig eingestellt werden kann.
Bei der 510er Husqvarna und der 500er SWM soll es wohl hin und wieder vorkommen dass dieses Plastik/Gummi-Teil mit welchem der Drosselklappenkörper am Zylinderkopf befestigt wird Risse bekommt oder durch einen Rückschlag der Drosselklappenkörper "abfliegt".
Da hättest du dann z.B. Nebenluft.
Wenn das bei dir aber gut aussieht hast du wahrscheinlich kein Gemischproblem. Wenn du sicher sein willst müsstest du den Ansaugtrakt mit Nebel abdrücken.