Alles anzeigenIch bin in unter 700km 3 mal liegen geblieben. 2 mal hat sich die Steckverbindung des Kabels zum Zündkerzenstecker gelöst und 1 mal ist sie einfach aus gegangen und dann nicht mehr angesprungen.😂
Oha! Das ist sportlich.
Das einzige Mal das ich (fast) liegen geblieben bin in 5000km war nach dem 500km-Service.
Die Batterie wurde nicht mehr geladen (und ich habe das natürlich auch nicht geprüft, war ja gerade in der Werkstatt) und dann so nach 60km kamen die ersten Fehlercodes. Bin dann weiter gefahren weil ich die Codes nicht kannte, es wurden dann immer mehr und schlussendlich begann dann der Motor auch Zündaussetzer zu haben.
Habs aber wieder zurückgeschafft und zu Hause die Fehlercodes nachgeschaut im Handbuch.
Die Batterie war mit 9V nicht mehr weit von tiefentladen entfernt .
Keine Ahnung was die da beim Service gemacht hatten. War dann angeblich ein Problem mit dem Zwischenstecker zwischen Lichtmaschine und Laderegler. Der soll wohl ein Kontaktproblem gehabt haben und wurde dann entfernt und die Kabel direkt zusammengemacht.
Seit dem ist die Batterie immer voll .
Mit einer SWM gibt es immer lustige Geschichten zu erzählen.
Und leider besteht auch immer die Gefahr unterwegs ungewollte "Selfies" zu machen .