Beiträge von Doppelbomm

    Vielleicht kannst du uns ja offenbaren, was du suchst, bzw. was dir am Original nicht gefällt/passt.

    Dann kennt vielleicht jemand was, was in die Richtung geht was du suchst.


    Lichtmasken und Fender gibt es ja in fast jeder Farbe und Form...

    Kannst du den Motor höher drehen als die 6000 Umdrehungen? Falls ja: verändert sich das Geräusch dann?

    Du schreibst das Geräusch träte nur im 5. Gang auf. Im 6. nicht?


    Um die Geräuschquelle etwas eingrenzen zu können:

    • Geräusch tritt in jedem Gang bei einer bestimmten Drehzahl auf → Motor
    • Geräusch tritt nur in einem Gang auf → Getriebe
    • Geräusch tritt bei bestimmter Geschwindigkeit, aber in allen Gängen auf → Kette/Räder.

    Aha, GSG heissen die. Darum finde ich unter SGS nichts ;).


    Ich finde die auch recht kurz. Da das Bike eh auf Lenker und Fussrasten landet, würde ich behaupten: die GSG-Sturzpads sind Deko.


    Ja, der Shop ist nicht wahnsinnig professionell. Mir ist auch nicht klar ob die Pegs mit Montagematerial (Gewindestande, Muttern) geliefert werden.


    Auf deren Instagram gibt es ein Foto wo man die Pegs auf einer SM500 montiert sieht:

    Ich glaube das Verdikt der Community ist klar, auch wenn ich mir erhofft hätte, dass sich ein paar melden dass die 500er gedrosselt nicht so heikel ist und man da auch bedenkenlos ein paar mehr Kilometer mit machen kann bevor der Motor auseinander muss.


    Aber ihr habt wahrscheinlich recht. Nur zum Kilometer runterspulen ist die SWM zu schade.
    Und an sonnigen Freitagen spricht ja auch nichts dagegen doch mal die SWM auszuführen :).


    CCM habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Wieder etwas Neues kennen gelernt, danke dafür! Und schlecht sehen die für das Alter gar nicht mal aus!

    Aber leider gefertigt aus Unobtanium. CCM 604 gibt es hierzulande gerade noch 4, die zugelassen sind.


    Die Xcountry ist auch selten ... hässlich (aber das ist Geschmackssache und BMW ist ja bekannt für unkonventionelle Designs).

    Fetzige Dinger gibt es viele, nur sind viele eben auch nicht wirklich alltagstauglich.
    Entweder sehr wartungsintensiv (wie die SWM), haben eine lächerlich kleine Leistung eingetragen oder ein Preisschild dass man sich damit 2 SWMs hinstellen könnte ;).

    Einfach ran und fertig.
    Manchmal ist's halt dann unter zu viel Spannung und eine der Schraublaschen vorne beim Kühler reisst (schon ab Fabrik) ;). Dann gibt's halt ein neues Seitenteil auf Garantie ^^.

    Wie ich oben schon andeutete: ja es ist normal dass das etwas stramm zum Montieren ist.

    Da musst du alle Langlöcher maximal ausnutzen und dann reichts manchmal scheinbar immer noch nicht.


    Ich habe meine Plastikteile bis jetzt immer wieder ohne Bohren o.ä. anbauen können. Ich setze alle Schrauben so 2-3 Umdrehungen an und erst dann ziehe ich sie an. Dann kann man an der einen oder anderen Stelle noch etwas drücken und ziehen ^^.


    Manchmal unterlegt SWM auch so Gummi-Scheiben bei den vorderen beiden Schrauben am Tank resp. Kühler. Die sind optional und man kann die auch wegnehmen wenns dann besser geht.


    Viel Erfolg beim Schrauben. :thumbup:

    Hmm... X-Racing war, soviel ich weiss, bis Euro 4 mit ABE und bei dem Gewicht von 4 kg pro Paar wahrscheinlich ohne Kat. Allerdings haben sie nur die 500 und 650 auf der Webseite gelistet.

    SWM Pricelist

    Ob das wirklich wegen der Nachhaltigkeit ist? Vielleicht auch eher aus wirtschaftlichen Überlegungen à la "die Leute kaufens ja trotzdem"?


    Bin als SMR-Fahrer ja das beste Beispiel :P.

    Ah so. Keine KTM Empfehlung o.ä. Gemäss deren Wartungsplan ist eine Motorrevision glaube ich gar nicht vorgesehen, habe zumindest im Handbuch nichts gesehen :D.

    Pirate Racing hat auch immer mal wieder LC4-Motoren mit recht tiefen Laufleistungen und Schäden, die man eigentlich nicht erwartet hätte.

    Andere wiederum sagen dass sie mit ihrem LC4 die 100 Mm gerissen hätten...