Beiträge von Doppelbomm

    Das könnte jetzt verschiedene Gründe haben. Von Stecker falsch bepinnt über einen USB-Adapter mit falschem Pegel bis zu einem Treiberproblem auf dem PC.


    Nach welcher Anleitung hast du den Stecker gebaut?Bist du sicher dass alle Pins richtig verbunden sind und Kontakt haben?


    Erkennt der PC einen COM-Port für den Adapter?


    Und natürlich: ist die Zündung am Motorrad an?

    Man Zottel... Was soll denn das?

    Mach doch bitte einen neuen Thread im richtigen Forum auf oder bemühe die Suchfunktion, denn das Thema hatten wir schon etliche Male durchgekaut.


    Erstens hast du keine RS300R, zweitens kein 2016er Modell (Euro 3), sondern ein 2023er (Euro 5).

    Der Diagnosestecker unterscheidet sich fundamental zwischen diesen Modellen.


    Und dann kommt noch dazu dass der Thread hier schon zwei Jahre alt ist.


    Wenn jeder hier seine Fragen einfach irgendwo hin schreibt dann findet einfach niemand mehr etwas.

    Es ist eh schon schwierig etwas zu finden weil in vielen Threads Kraut und Rüben vermischt werden.

    Euro 5+.

    Naja, dieses Kompensationsbedürfnis habe ich nicht dass alle im Umkreis von einem Kilometer hören müssen wenn ich losfahre ^^.


    Der Klang auf dem Bike gefällt mir zumindest bei der E5 Doppelanlage gar nicht schlecht.

    Und das ist für mich das Wichtigste.

    OK. Meine hat die letzten paar Tage auch etwas Mühe beim Anspringen. Klingt wie eine SXV die erst 10 Umdrehungen Öl pumpen muss bevor sie startet...

    Vielleicht liegt es am Wetter??


    Ideen, die ich spontan noch hätte:

    - Startest du in Neutral?

    - Wie alt ist der Sprit?

    - Weisst du wann das Ventilspiel das letzte Mal kontrolliert wurde?

    MY2025 hat ab Werk einen Single-ESD, der 100% eine Zulassung hat ^^.

    Ob sich der mit dem Original-Mapping verträgt, weiss ich aber nicht.