Manche Euro 5-Modelle haben einen Kat im Krümmer.
Dort sitzt die Lambda-Sonda dann vorne.
Manche Euro 5-Modelle haben einen Kat im Krümmer.
Dort sitzt die Lambda-Sonda dann vorne.
Steht doch im Handbuch (Screenshot) was gemeint ist. A, B und C sollen fluchten. Also wie du geschrieben hast:
Alles anzeigen3. Ritzel, Schwinge, Kettenblatt sind in einer Flucht --> Minimaler Kettendurchhang (fast keiner)
Alles anzeigenJetzt wäre natürlich die Überlegung macht es Sinn bei mir das von vorne rein zu verschweißen, das sowas garnicht erst passiert?
Das Ritzel ist ein Verschleissteil.
Das würde ich auf gar keinen Fall an die Antriebswelle schweissen wenn nicht nötig.
Alles anzeigenGibt ja auch die Möglichkeit, den Motor nach Wiesau zu Fp Engeneering zu schicken, die bieten für 1300 euro eine Revision an, lohnt sich das?
Eine Revision für 1300€?? Das wäre ja ein echter Kampfpreis!
Alles anzeigenAber Euro 5 ist bestimmt echt Leise.
Euro 5+.
Naja, dieses Kompensationsbedürfnis habe ich nicht dass alle im Umkreis von einem Kilometer hören müssen wenn ich losfahre
.
Der Klang auf dem Bike gefällt mir zumindest bei der E5 Doppelanlage gar nicht schlecht.
Und das ist für mich das Wichtigste.
OK. Meine hat die letzten paar Tage auch etwas Mühe beim Anspringen. Klingt wie eine SXV die erst 10 Umdrehungen Öl pumpen muss bevor sie startet...
Vielleicht liegt es am Wetter??
Ideen, die ich spontan noch hätte:
- Startest du in Neutral?
- Wie alt ist der Sprit?
- Weisst du wann das Ventilspiel das letzte Mal kontrolliert wurde?
MY2025 hat ab Werk einen Single-ESD, der 100% eine Zulassung hat
.
Ob sich der mit dem Original-Mapping verträgt, weiss ich aber nicht.
Batterie geladen?
Alles anzeigenDie Varez ist da etwas - naja...nennen wir es Service unfreundlich 🙂
Um an das Ventilspiel zu kommen muss bei ihr quasi ALLES auseinander.
Uuuuf, bei der Liste wird mir anders...
Ähnliche Tendenzen gibt es aber leider bei vielen KFZ; für jeden Scheiss muss alles muss auseinander. Da darf man sich dann nicht über die teuren Werkstattrechnungen aufregen.
Ich persönlich finde dass gute Arbeit auch bezahlt werden soll.
Schlechte Laune kriege ich aber dann wenn die Rechnung zwar hoch ist, die Arbeit aber nicht ordentlich gemacht wurde.
Eine gute Werkstatt zu finden, die einen nicht über den Tisch zieht ist nicht einfach und braucht wahrscheinlich etwas Trial&Error.
eswehem für die erste Inspektion an meiner SM500, die vom Arbeitsaufwand vergleichbar sein dürfte, habe ich fast 500 SFr. bezahlt.
Ich hätte gesagt, der Preis ist ist in Ordnung wenn die Arbeit ordentlich ausgeführt wurde.
War das jetzt die Werkstatt, mit der du den Stress mit der Wandelung hattest?
Oder hast du jetzt doch noch eine andere Werkstatt gefunden, die dir einen Termin machen konnte?
Athena FFC039 (http://www.athena.eu/en-de/oil-filter-P13273.htm) habe ich noch gefunden.
Gibt es bei verschiedenen Händlern zu kaufen.
Kann ich aber nichts weiter dazu sagen, ausser dass er beworben wird als:
ZitatAlles anzeigenHochwertiger Ölfilter von Athena in Zusammenarbeit mit den OEM-Herstellern gefertigt.