Moins,
was wird aus SWM? Wo geht die Reise hin?
Ich habe mich ein wenig auch europaweit umgeschaut. SWM führt irgendwie ein Schattendasein.
Kleine Marken wie Fantic & jetzt auch Brixton mit ihrer neuen 500er starten voll durch. Überraschen in Tests mit ihren neuen selbstentwickelten Motoren. Die neue Fantic 500 verkauft sich wie geschnitten Brot. Ein Kumpel hat sich diese gekauft & ist voll des Lobes. Die Kiste wirkt in natura sehr hochwertig verarbeitet. Die KSR Group startet ordentlich durch. Die hätte ich mir auch für SWM gewünscht.
KTM schaft mit seinem 690 Einzylinder die Euro 6 Marke. Hat um diesen Motor ne tolle Modellvielfalt aufgestellt. Und SWM? Aus der Superdual könnte mit einigen Handgriffen ein anderes Modell ganz fix entstehen.
Und SWM? Dümpelt so vor sich hin. Die vorhanden ex Husky Motoren werden nicht in andere, neuere Modelle verbaut. Null Werbung in Motorradzeitungen. Keine wirklichen neuen Modelle. Keine Neuentwicklungen wie bei Fantic oder Brixton. Die Varez bleibt nur in der 125er Klasse, sollte eigentlich bis 400er geben - schade. Dabei gibt es die schönen 500er Husky Motoren. Als 500er mit solchem Motor tät mir die Varez gefallen.
Leeb reduziert die SWM Modellpalette aufs nötigste, bzw. auf die 125er Klasse. Die deutschen Leeb SWM Händler sind ein Witz, zumindest in Berlin.
Wird SWM irgendwann wieder verschwinden? Weiter vor sich hin dümpeln?
Was meint ihr zur Zukunft von SWM?
Sonnigst Nadja