Beiträge von cp2675

    Vielleicht schaut CarliO mal in den Rechnungen die ich ihm mit dem Motorrad ausgehändigt habe nach und findet eine, ich meine von Jansen auf der die Naben und vielleicht insgesamt drei einzelne Speichen draufstehen. Die habe ich als Muster für Edelstahlspeichen benötigt. Die habe ich von Speichen Werner (kein Witz, der nennt sich wirklich so) machen lassen.


    Die Felgenringe waren von ZAP werden jedoch bei genauerem Hinschauen wie die Serien Felgen von GLM produziert. Das ist, wenn ich das richtig gelesen habe der größte Felgenhersteller überhaupt. Waren damals ein Angebot und haben ca. 75,- € pro Stück gekostet.

    Jetzt bin ich von den Socken. Aber es freut mich das es Dir gelungen ist. Das ich das Töff nicht ankicken konnte kann daran gelegen habe das ich zu schwach, dumm oder zu klein war. Vieleicht lag es aber auch schlicht und ergreifend daran das der Kicker für mich auf der falschen Seite war. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem Motorrad.

    Da ich nie Probleme mit undichten Kühlern bei meiner ehemaligen RS 500 R hatte hat es mich immer verwundert warum andere das Problem hatten. Bei vielen Fotos die hier angehängt wurden habe ich gesehen das die Kühler durch Stürze verformt waren. Auf anderen Fotos sah man lediglich die Spuren aber bis carliO seine Bilder bereitgestellt hat habe ich nie den Kühlmittelaustritt sehen können.


    Auf dem Bild von carliO sieht man ja sehr deutlich an welcherstelle der Kühler inkontinent ist. Wenn ich mir nun die Stelle der Undichtigkeit ansehe stelle ich mir die Frage ob es so aussieht das der Kühlerschutz am Kühler reibt. Wenn das der Fall ist kann man die Luftführungen auf der Seite des Kühler so einkürzen das sie den Kühler nicht mehr berühren.

    Die Vorspannung der Feder zu erhöhen ist natürlich der einfachste bzw. kostengünstigste Weg. Ich schätze maldas auch die 125er werksseitig auf den europäischen Normmenschen mit 75 - 80 KG konfiguriert wurde. Daher wäre der richtige Weg eine Feder im Federbein zu verbauen die deinem Gewicht entspricht. Damit dann das Fahrvergnügen nun nicht durch die Gabel getrübt wird sollten auch die Federn in der Gabel dem Fahrergewicht angepast werden. Alles andere ist nur Augenwischerei.


    Leider sind die Händler die sich auf solche Spezialitäten verstehen in Deutschland rar. Ich würde mein Glück bei Zweiradcenter Jansen, Racing-Unlimited oder Schreiz versuchen


    http://www.zweiradcenter-jansen.de


    http://www.racing-unlimited.de


    https://www.schreiz.de/index.php/motorraeder/umbauten


    Alle drei sollten Dir weiterhelfen können.

    Hallo Carlos,


    ich habe bei Jansen in Niebüll immer das gewünschte Ersatzteil bekommen.

    https://www.zweiradcenter-jansen.de/swm-ersatzteile/


    Die Leute bei RAcing-Unlimited haben hier sich hier im Forum bei dem ein oder anderen aber auch einen guten Ruf erarbeitet.


    Wenn die beiden Adressen nicht weiterhelfen können würde ich es tatsächlich mal bei Evolutionbike in Italien versuchen wie es schon der Kollege RED12 vorschgeschlagen hat.


    Von gebrauchten Teilen würde ich bei Bremsen absehen. Aber das ist nur meine Meinung.

    Das Moped soll für Deinen Junior sein und Du machst dir Sorgen um den Verlauf des Krümmers?

    Ich stelle mal zwei Vermutungen völlig wertfrei an.


    1. Der junge hat schon von Kindesbeinen auf einem Trailmotorrad gestanden und im Verein trainiert und möcht nun, mit 16 Jahren, auf Enduro umsteigen weil er Fan von Manuel Lettenbichler ist. Dann denke ich wird er mit der SWM nicht glücklich weil er bei seinen Kumpels im Club ein Bunter Hund ist mit der SWM. Dann wird er damit nicht glücklich werden. Kauf ihm in dem Fall lieber eine KTM, Husqvarna, Beta, Sherko oder etwas in dieser Richtung mit 125 ccm.


    2. Er hat mit der SWM RS 125 R die ersten Kontakte zum Motorrad und lernt erst das Motorradfahren. Dann ist die SWM genau das richtige für einen jungen Burschen der Schmerzfrei ist ( Sitzbank). Sie fährt gut ist ausgereift und sieht zu allem Überfluß auch noch verdammt gut aus.


    Solange dein Junior keine Ambizionen hat damit Hardendur zu fahren, sondern erst mal das gefühl für das Motorradfahren entwickeln will würde ich zum Thema Krümmer sagen, who cares? ich habe mich mit dem Motorradvirus mit einer Honda MTX 80 R II infiziert.


    Das was da zwischen Vorderrad und Rahmen zu sehen ist, ist übrigens die Krümmerbirne.


    Mit der bin ich die Ligurische Grenzkammstraße gefahren und auf den Spuren der italienische Six Days auf Elba gewandert und durchs Unterholz unsers Stadwalds gebolzt. Und? Ich fühlte mich wie ein kleiner König.


    Wenn er nur so locker über die Straßen rollen wird, würd ich mir keine Gendanken machen. Die Sorgenfallten in dem Fall würde ich mir über ganz andere Dinge machen. Aber wenn er eine ambitionierter Geländefahrer ist, schau auch mal nach den Töchtern anderer Mütter. Ich denke da verlaufen die Krümmer änlich.


    Das Preisleistungsverhältnis, son denke ich ohne es weiter überprüft zu haben, ist bei SWM sicher TOP.

    Vieleicht hat sich die Batterie den Winterüber tiefentladen. Das passiert wenn sie zwischen durch nicht mal ans Ladegerät gehängt wird. Ist die Batterie einmal tiefentladen hilft meist nur der Austausch der Batterie gegen eine neue.