Beiträge von Pyro

    Bei den neueren Modellen musst du beim Entdrosseln aufjedenfall zum Händler! Der muss das passende Mapping aufspielen. Niemals irgendwelche Drosseln raus nehmen ohne das passende Mapping.


    Die "DB" Killer bei den neueren sind verschweißt, da muss man dann mit dem Dremel oder ähnlichem ran. Zum Thema Auspuff gab es hier meine ich schonmal Beiträge, viel gibt es aber nich, legal erst recht nicht. Finde der originale hört sich schon richtig gut an und ist laut genug. Zumindest ohne Funkensieb "DB Killer".


    Tieferlegung: Gabel etwas durchstecken ist keine Problem allersings ändert sich damit die geometrie. Musst schauen wie sich das fährt. Wenn es ordentlich geamacht wird, gibt es andere Umlenkungen.

    Alternativ die Sitzbank abpolstern lassen. Eh kein Fehler die von einem Sattler überarbeiten zu lassen. Dazu gab es hier auch schon Beiträge.

    Bei deinem Vorhaben würde ich nach einer 650er schauen entweder als RS oder als Superdual. Die kann das alles ab. Ist Straßentauglich und von den Wartungsinterwallen absolut ok.

    Die 500er ist ein Wettbewerbsmotorrad, klar kann die auch mal etwas Straße, macht aber keinen Spaß. Mit der originalen Sitzbank tut dir nach ner halben Stunde der Hintern weh. Und die Wartungsintervalle sind nicht ohne.

    Die Ritzel der RS und der SM sollten gleich sein. Die RS hat Serie ein 13er Ritzel. 14er sollte Problemlos möglich sein. Kettenmax hat SWM gelistet und passende Ritzel Ketten und Kettenräder im Angebot. Habe meinen Kettensatz von denen und kann nur postives berichten.

    Weiß nicht ob es die ARC auch für die Sudu gibt, an der RS 500 bin ich mit denen sehr zufrieden.

    Finde die wesentlich komfortabler.

    Dazu können die wegklappen und brechen nicht gleich.

    Bei der Kupplung habe ich aber den längeren genommen.