Beiträge von Pyro

    Das kenne ich so nicht.

    Der Ansaugstutzen saß noch?

    Einfach einmal die Zündung neu hoch fahren lassen und im Leerlauf anmachen. Muß meist paar mal drehen, dann geht es. Wenn es zu schwer geht gibt es ja noch den Dekompressionshebel.

    Bis jetzt ist die bei mir immer wieder angesprungen.

    Die Stanadarsachen wie aktuelles Mapping, Ventilspiel und Drosselklappendensor kalibrieren wurden gemacht?

    Mit dem Gas spielen mag der Motor garnicht. Ebenso bei niedrigen Drehzahlen plötzlich viel Gas. Da kann es zum ausploppen führen, danach springt sie immer schlecht an.

    Das mit den Ansaugstutzen wurde hier aber auch schon behandelt, die werden wohl teilweise etwas brüchig und ziehen Falschluft.


    Grüße

    Pyro

    Es geht da nicht nur um das Öl was da mit rauskommt, das fängt Nadja ja vorbildlich auf. Sondern auch , dass unverbranntes Gemisch über die Entlüftung raus geht. Das darf Laut Gesetz bereits seit etwa den 80ern nicht mehr sein. Deswegen wird es in den Lufikasten geführt, damit es verbrannt wird.


    Das soweit nur zur Erklärung. Wie das jeder einzelne Handhabt muss er selber wissen.

    Würde das jetzt auch nicht so eng sehen.

    So ist es!

    Das Öl auf dem Schaumstoff bindet die Schmutzpartikel. Ohne Öl sind die viel zu durchlässig.

    Es gibt spezielles Waschmittel und auch spezielles Luftfilter Öl.

    Der 500er Husky Motor ist definitiv ein geiler Motor und macht in der RS und SM unglaublich Spaß.

    Aber es ist ein Wettbewerbsmotor und nicht wirklich Alltagstauglich, deswegen würde ich den auch nicht in anderen Modellen verbauen.

    Dann ist das eine Legale Möglichkeit für mehr Licht. Der Scheinwerfer passt eins zu eins. Kostet beim Freundlichen etwa 180-200€


    Nicht legale Variante: LED Birnen aus Fernost. Damit habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen.