Beiträge von Pyro

    Die RS und auch die SM 500 r sind ab Werk gedrosselt. Ist ja fast das gleiche Motorrad.
    Legal sind die auf der Straße auch nur gedrosselt zu bewegen.
    Für den Wettbewerbseinsatz haben die offen 58 PS.

    Wozu die Leistungssteigerung?
    Die 80 kmh Begrenzung bei den 125er gibt es nicht mehr, was ich als sehr sinnvoll erachte. Für die paar PS mehr sind die Folgen einfach zu hoch. Fahren ohne Führerschein, Verlust des Versicherungsschutzes...
    Außerdem ist der Aufwand für die Leistungssteigerung im Verhältnis sehr ungünstig.
    Bei den 2 Takter war das was anderes. Da kam man mit relativ einfachen Mitteln auf >30 PS.

    Hallo Franki,


    Das mit dem Stundenzähler ist bei mir genauso. Hatte mich da auch schon gewundert. Der läuft einfach weiter auch wenn das Motorrad und die Zündung aus ist.


    Mit dem ausploppen das hatte ich am Anfang auch ab und zu, ebenso den sehr unruihigen Leerlauf. Das hat sich jetzt nach der Einfahrtzeit aber gelegt. Sprich der leerlauf ist ruhiger geworden und augeploppt ist sie mir auch nicht mehr.


    Am Mapping wurde bei mir nichts geändert, nur die Drosseln sind draußen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die RS und die SM 500 gleich sind.
    Bei der RS ist es einmal eine verjüngung am Luftfilter, kenne nur das ausgebaute Teil, kann also nicht genau sagen wo es sitzt.
    Dann ein Drosselklappenanschlag, sowie die Siebe / DB killer in den Endtöpfen.


    Bitte daran denken, dass das Motorrad danach nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf!


    Grüße
    Pyro