Moin. Die Ventildeckeldichtung wurde bei mir wohl auch noch nie getauscht. Sie war auch mit Dichtmasse festgeklebt. Das liesst ich dann auch so. Ist also scheinbar werkseitig so verbaut. Hab nur Dichtung und Dichtflächen ordentlich sauber gemacht. Das hält nun fast schon 1 Jahr und ist dicht.
Beiträge von gasoline
-
-
Hi curve. Interessant. Was für Öl wurde denn gefahren?
-
Bin bei der Metzeler Originalbereifung geblieben. Bin früher immer TKC 80 von Conti auf anderen Mopeds gefahren. Die hielten nicht so lange, wobei die Diagonalreifen von Conti mehr Kilometer schafften, als die Radialreifen. Nur Diagonal darf man ja nicht aufziehen, auf der Superdual-X.
-
Hab mir erstmal einen neuen Vorderreifen bestellt. Hinten hält bestimmt noch 5.000 km. Bin gespannt, wie der läuft wenn ich ihn aufgezogen habe. Kann gegen die Originalbereifung nix sagen.
-
Moinsen,
hört sich erstmal gut an. Kann aber nicht so langfristig planen. Wenn es passt, würde ich mich einfach kurzfristig einklinken. Bin ja noch in zwei anderen Vereinen und muss zwischendurch noch meinen Rotwein machen....
-
jogant: Hast du dazu mal einen Link?
-
Danke.. Über Winter hab ich E5 drin. Fast Randvoll. In der Saison so ab März 2021 teste ich dann mal E 10.
-
Probiere doch Mal E10. Mein Lada Niva BJ. 2014 kommt damit super klar. 7,5 l /100km ....
-
Mein Händler hat damals beim Kauf gesagt, dass der Motor angeblich nur E5 verträgt. Hat jemand schon erfolgreich E10 getestet?
-
Moin,
in der Betriebsanleitung habe ich bisher nix gefunden. Weiss jemand, ob die Superdual mit E10 Sprit klar kommt? Das sollte doch bei einem neueren Mopped auch Standard sein, oder?