Beiträge von gasoline

    Hi Nick,

    hast du den Fehler gefunden? Hab heute eine Runde mit meiner Superdual gedreht. Da hab ich die Stecker mit den zwei Phasen grün - gelb/weiß einfach mal getrennt. Langsam ging die Tankanzeige nach unten, bis sie nur noch am blinken war. Nach dem zusammenstecken ging die Anzeige wieder langsam nach oben. Vielleicht liegt es an deiner Steckverbindung....

    Hi Nick,


    hab jetzt Bilder gemacht. Es ist das Kabel mit den zwei Phasen grün - gelb/weiß. Hier hatte ich vergessen die Steckverbindung nach dem Tankanbau wieder zusammenzufügen. Dann ging meine Tankanzeige auch nicht.






    Hallo Nick,

    hab damals von dieser Aktion leider keine Bilder gemacht. Ich schau heute Abend mal, ob ich das Kabel finde und mache ein Foto. In der Ersatzteilliste und Reparaturanleitung ist der Kabelbaum leider nicht ausreichend beschriftet.

    Moin, ich hatte mal beim Tank Aus- und Einbau vergessen das Kabel der Tankuhr auf der rechten Seite unterm Tank (in Fahrtrichtung gesehen) wieder mit dem Kabelbaum zusammenzustecken. Wunderte mich dann auch, daß die Tankanzeige leer anzeigte. Nach dem Zusammenstecken des Kabels vom Tank mit dem Kabelbaum funzte alles wie gewohnt. Vielleich hat sich (oder wurde von einem Vandalen) diese Verbindung gelöst. Da kommt man ran auch ohne Tankausbau....

    Hi. Mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer die originale Serienbereifung bei euch gehalten hat. Bei mir ist nun nach 11.250 km bald der Vorderreifen fällig. Der hintere hat noch 6 mm Profil. Überlege daher nur den Vorderreifen selbst zu wechseln. Bin mit den Metzeler recht zufrieden. Daher... warum wechseln??. Bin früher immer Conti TKC 80 gefahren. ..dank Werksverkauf. Die hielten aber immer nur 9.000 km. Nur komm ich da nicht mehr ran. Daher bleib ich wohl bei der Serienbereifung. Auch wenn 10€ pro Reifen teurer.

    Die rechte Schraube hatte ich draussen. Hatte eine Länge von insgesamt ca. 8,5 cm inclusive Schraubenkopf. Die linke saß bombenfest. Kannst dir ja auch längere 10.9'er Imbusschrauben besorgen und entsprechend kürzen.


    Hab mal überlegt, was ich machen würde, wenn eine Schraube abreisst: Beide seiten aufbohren, Gewindestange komplett durchgängig rein und mit Hülsenmuttern mit Flachkopf je von rechts und links fest schrauben.

    Hi duc749,

    das sieht live erstmal schwierig aus. Im nachhinein ist das Ventile einstellen recht easy. Wichtig: notiert dir die Maße der Shims je Position. Beim nächsten kontrollieren weisst du dann, welches Shimmaß du benötigst. Schmeiß die nie weg. Die braucht man evtl. noch. So hab ich das gemacht....