Beiträge von pat.zet

    Ich habe vor ein paar tagen mal den MAP sensor erneuert weil das Moped ein kleines ansprechproblem - ( ab und zu die ersten 2 - 3mm Drehung des Gasgriffs ) hat seit dem Sie in meinem Besitz ist, im zusammenhang mit der E 3 Kerze und dem Nology Kabel, fährt sich das sehr viel unruckeliger insgesamt was ich heute wieder feststellen konnte......

    Bevor ich das KT 100 in schwung gebracht habe, habe ich auf Verdacht mal den MAP sensor erneuert, heute bin ich mal eine Runde gefahren, da ich auf den ersten 2 - 3 mm Gasgriffdrehung immer mal eine kleine Arbeitsverweigerung festgestellt habe, nach dem Fehlerlöschen und dem neuen MAP sensor ist das weniger geworden bis weg, ( kann aber bei 6 c ° temperatur auch sein das das EU 4 Mager problem weniger geworden ist ?! ).

    Nun muss ich nochmal FS auslesen und gucken was der Eintrag Lambdaspannung zu niedrig macht, wenn der wieder drinne steht, muss ich mal die Verbindungen nachschauen und ggf die Lambda erneuern.


    ggf hilft so etwas beim Finden dr einzige Nachteil man müsste sich das Gerät kaufen und den Hella adapter nachbauen weil es ihn so nur für über 100 € zu kaufen gibt

    Hallo ,

    ich hatte heute mal die Zeit und endlich alle Steckverbinder adapter etc. um ohne grosses gefrickel, den Diagnose stecker mit dem Max Dia Kt 100 in funktion zu versetzen.


    Es funktioniert genauso wie ich es dachte, das bedeutet das alle OBD 2 fähigen SWM mit dieser Max Dia Kombi auslesbar sein müssten....


    Fehler Löschen, Live werte von Sensoren , Luftdruck etc auslesbar .

    Was mir aufgefallen ist das der TPS auf 16 % steht im Leerlauf geschlossene DK und bei V last nur auf 82 % kommt, das würde ich gerne mal bei einer " gut laufenden " Superdual gegenprüfen .....

    Den Diagnose stecker adapter gibts zwar zu kaufen ist aber sackteuer , den kann man mit den oben gelisteten Anschluss bildern vom Hella stecker oben im Bild links , selbst für ein Drittel des Preise bauen wie ihn Hella anbietet ;)