Beiträge von pat.zet

Das habe ich her aus dem Forum :

SWM SM/RS 650R – Google Drive

Hallo die eingekreiste schraube sollte die Beipass schraube sein , ich weiss es nicht 100 % da die Superdual nicht mehr die gleiche Einspritzung hat und mehr sensoren -und den Stepper der da die Luft für den Leerlauf regelt-, vorhanden sind, an der Stelle macht es sinn , ist wie bei einem Vergaser mit Umluftschraube zum regulieren , dort sind sitz auch ein Dichtring wenn die nicht mher dichtet zieht es falschluft und der Motor geht aus etc.

Ich sehe gerade das die 2016 er keinen Stepper ( leerlaufregler ) hat sondern nur die Luft Beipass schraube, trotzdem hat sich irgend etwas so verändert nach deiner Schrauberaktion das das Standgasgemisch nicht mehr stimmt ( zu mager, das wäre beim runterschalten evtl mager patschen ( oder wenn zu fett fehlzündung im Auspuff ) ) , darauf hin hast du das standgas erhöht und nun ist Sie zu fett, siehe Abgasmessung .

Hast Du den Ansaugstutzen oder Luftzuführende verschlauchungen mal abgesucht ob da was rissig ist .

es kann ja durch aus sein das es beim bewegen irgendwelcher Teile, zu einem altersbedingten Materialbruch gekommen ist am Ansaugsystem .

Oder es ist Dreck in die Lufbohrung gelangt die das Leerlaufgemisch betrifft etc

Das sytem ist sehr einfach geregelt was die Physischen bauteile betrifft der stecker der Lambdasonde ist sauber und hat kontakt ?

Das weiss ich doch nicht, wo du dran gekommen sein könntest , oder was du ab oder dran gebaut hast ..........

Überlege mal was der Grund gewesen sein könnte, warum auf einmal das Standgas nicht mehr stimmte !

Einfach mal akribisch Rückwärts denken ;)

GGF stecker vom Stepper locker, ab etc .....

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen , es kommt in frage die Lambdasonde, MAP, oder Falschluft , z.B. der Ansaugstutzen wenn er risse hat ( alterung ) etc .

Gruß pat

Super allerdings wird das Problem wieder kommen , ggf schaust du mal richtig in die Materie, das es dauerhaft fern bleib , oder nicht ?

Wer mal ein nettes Mitglied ( Jan ) der SMW Comunity sehen möchte der eine AJP PR 7 mit SWM Motor an Jens Kuck ausliefert sollte mal das Video schauen , sehr nett ! ;)

Vielleicht will der Jens ja auch mal eine Superdual Testen bei MX.MOTO ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.