Beiträge von pat.zet

    Also mit dem günstig zu kaufenden Adapter gehts nicht !


    Das Universelle Diagnose gerät Max Dia KT 100 muss über die OBD 2 Buchse mit 12 V spannung versorgt werden, was aber bei der Superdual EURO 4 nicht unterstützt wird...





    Daher hat Gutmann einen sehr teuren Adapter der aber im Prinzip nur den Anschluss der Pins für den Can L + Can H und eine Extrerne 12 V Spannungsversorgung hat, ggf mit Krokodilklemmen von der Batterie oder vorne vom " Steckdosen anschluss" bei der Diagnosebuchse

    Ich gehe davon aus das das Max Dia KT100 so belegt ist wie die OBD 2 Buchsen es vorgeben :

    Da werde ich mir nun erstmal einen gut passendes Anschlusskabel bauen, das die Stromversogung sicherstellt und sicherstellen das, das KT 100 so versorgt wird wie ich glaube.

    Dann sollte es funktionieren :/

    Hallo Markus

    mit den OE belägen oder ähnlichem von TRW fand ich die Bremse auch eher Stumpf.

    Mit den Brembo Sinter Belägen funktioniert es so wie ich es möchte und bis jetzt auch ohne Geräusche, leider gibts zu der OE Scheibe von Braking keine alternative, da es mit 4 loch in 300 mm nichts gibt, eine 296 mm hab ich noch gesehen als Oversize scheibe für die 650 R sonst habe ich nichts finden können .

    Mit "Strassen bremsen" sollte man die Armselige Endurobremse auch nicht vergleichen.

    Vor 30 J hatte ich mir eine 620 LC 4 mit Duke rädern gebaut ( 320 mm schwimmend gelagert ) , das war trotz oe Bremssattel auf jeden fall so gut das man Stoppies machen konnte . 8o

    Seit dem es ABS gibt sind die Umbauten nicht mehr so einfach zu machen wenns getüvt werden will .

    Hallo

    das wird nicht günstig , die XTZ 700 hat 43mm Standrohre und Doppelscheibe ggf passen die Standrohre in die SWM Brücken , ob dann aber die breite der Nabe zur SWM Gabelbrücke passt ,oder die XTZ brücken in den SWM Rahmen?

    Es braucht halt gabelbrücken und Steuerrohr was mit dem Rahmen der SWM kompatibel ist

    und das ABS wird auch so nicht passen, und noch TÜV ---- OHA


    Da SWM kein Millionseller ist, wird es schwierig Erfahrungen zu bekommen, daher recherchieren , Tüv Kontaktieren ganz wichtig, weil wohl ab 01.10.2024 eine EU richtlinie greift die Einzelabnahmen nicht leichter macht, oder nach SM 320 mm Scheibe mit adapter für den bremssattel schauen.

    Von Motomaster gibts eien 320 mm scheibe ( für 650 R ) allerdings muss dann ein Adapter für die Fast Ace Gabel konstruiert werden denn die 650 r hat ja eine andere Gabel......

    Ich habe Brembo sinter beläge auf die OE scheibe verbaut mir ist das bissig genug , denn wenn es viel bissiger wird müsste der Reifen ja viel besser grippen , sonst wird das bischen bissiger vom ABS gefressen .

    Viel Spass , gruß Pat

    Das habe ich auch so gehört hier aus der Nähe vom Aprilia Löber, die Händler haben direkt Kontakt ins Werk , kommunikation in Englisch , aber wohl relativ gut und engagiert ;)

    Über den Händler gekaufte Motorräder sind ja keine Grauimporte das sie Ja ein COC haben, Garantie wird halt nur vom verkäufer mit engagament gemacht werden, weil andere Händler dann kein interesse am " fremden Ärger " haben, denn wenn es so ist, wie bei einen Kölner Automobil konzern, dort wird der verkaufende Händler mit einer " garantie pauschale " beim Verkauf bedacht, geht man zu einem anderen Händler, müsste er zwar die Garantie machen, wird aber nicht begeistert sein weil er als " nicht" verkäufer die Pauschale nicht bekommen hat

    und somit die telefon / büro, Arbeitszeit teilweise arbeiten auf seine Kappe nehmen muss......das macht keiner gern !

    Wie das das bei SWM geregelt ist, weiss ich nicht .

    Danke für die Antworten !

    Ok das äussert sich, das, das Motorrad nicht mehr zu starten geht, bzw. geht während dem fahren aus ?

    also eher weniger mit gasannahme aussetzer.....

    Gruß Pat