Beiträge von pat.zet

Zur Info wegen OBD 2 Auslesen:

Evtl kann man sich die Umbauerei am Adaptersparen wenn man auf die Pins am Motorrad interface dei 12 V versorgungs spannung ( abgesichert, ggf über zündung begrenzt ) auf den passenden Pins im Stecker bringt.........

Allerdings habe ich das ABS noch nicht ausgelesen, ggf hat es ein Eigenes Diagnose interface auf K line Basis, Ich werde mal schauen gehen, wo ich mit dem KT100 Diag tester hinkomme .

Sollte nicht bei der EURO 4 sein, EURO 4 muss man mit einem OBD 2 Scanner auslesen ( wenn es so ist wie bei der SD )

Stimmen die Abstände der ABS sensoren zum Impulsrad ?

ich hatte mir gestern nämlich einen Fehler eingebaut, in dem ich eine Distanz Hülse von der 500R auf der Rechten HA seite Bremse eingebaut habe, die ist aber um1, 5~2 mm Schmäler wie die der SD, das hab ich aber nur gemerkt weil ich 3 x die Kettenspannung einstellen musste und es beim Festziehen immer weniger wurde, somit schliff nach leichtem Warm werden der Nabe der Sensor leicht am Impulsrad -> ABS Ausfall ggf stimmt bei dir da auch etwas nicht ......

Hallo ,

das Problem mit den Motorrad medien existiert ja schon länger, die Superdual hat es seit erscheinen vielleicht dreimal in eine Motorradzeitung geschafft , und dann nicht mal in vergleichstests , ich glaube die Händlerschaft ist damit auch nicht zufrieden, aber das Problem ist, wie du schon schreibst , es ist kein SWM importeur ( oder auch nur koordinationsstelle ) vorhanden, daher müsste ein Händler Testfahrzeuge aus eigener Tasche ( zulassung Wartung ggf verschleiss ) einer Zeitung anbieten, und das müsste dann noch in die Testplanung der Zeitung passen.

Da aber die Wirtschft in Deutschland einen abwärtstrend erkennen lässt, wird kein privater Händler unnötig Motorräder zulassen, die ab der Zulassung bereits einen Wertverfall haben den er auch tragen muss.

Ich habe 2 x den versuch gestartet der Zeitschrift MO ein Statement zu der SWM Superdual zu entlocken warum sie nicht zum Beispiel gegen eine Royal Enfield Himalyan antreten kann ähnlicher Preis + Zielgruppe -> reaktion keine Antwort

Gerade mit dem Chopper Stormbreaker V 1200 könnte ja im Harley Optik Teich fischen ,

die Hoku passt zur Duke,

die Silver Vase ist ja eine umbenannte Mash 650 Scrambler

die Gran Milano 500 R, mit CB 500

die Gran Turismo 650 mit Enfield oder Triumph , oder SR 500 ersatz

die Sidecar hat ein Alleinstellungsmerkmal ggf etwas schwach für ein Gespann

aber ohne Sichtbarkeit geht halt nix

Gruß Pat

Die sets zeigen die Intank pumpe mit Filter , erst bei Evolution bike , nun bei MX Moto in De.

Mun muss halt schauen wie es mit der MWst + Versand ist

So weil ich aweng bleed bin, habe ich was auf die Sitzbank gelegt, es war etwas scharfkantig und hat einen Riss produziert ;(

Da ich es nicht flicken kann, habe ich die Sitzbank wieder zur Fa Schauland nach Kiel geschickt zum Reparieren, und gleich noch eine Bank mitgeschickt welche von der Art wie defekte, aber ca um 15 - 20 m niedriger werden sollte.....

Wie immer hat das die Fa. Schauland super hinbekommen.

Foto alte höhere :

Foto etwas niedrigere :

Bei der Kuplung habe ich auch mal das Hydraulik öl gewechselt und entlüftet......

Weil ich glaube das ich mit der Radkombi der Superdual T besser zurecht komme, werde ich versuchen die T räder in die X eintragen zu lassen

Ich habe die T Räder schon vor einem Jahr gekauft, genauso wie den ABS Block, nun sind noch Conti Trail attack 3 Reifen dazu gekommen.

Einfacher wäre sicher eine T zu kaufen , aber ich vermute mal das ich nicht das Geld für meine SD X bekomme um schmerzfrei eine SD T zu kaufen, zu dem sind an meiner ja Teile verbaut die ich neu kaufen müsste oder umbauen, was ich aber nicht möchte da sie teilweise eingetragen sind, so wäre das Motorrad nicht Korrekt beim verkauf, zu dem ist der Markt für SWM sehr übersichtlich.

Und eine Rote Superdual T gibts nicht ;)

Daher suche ich ein COC einer SD T euro 4 .