Beiträge von pat.zet
-
-
Evtl sollte man sich die Husqvarna Magura Kuplungsgeber besorgen , denn für Magura gibts teile.......
-
Ich hatte auch viel von Evolution Bike bestellt, aber ihr solltet mal bei dem Jan von MX Moto ( hier im Forum oder über seine HP ) anfragen machen, denn ich weiss das er bei Anfragen fairere Preise macht wie die Italiener , es wird sicher genauso lange dauern ....
-
Rad drehzahl sensor ?!
-
-
Hallo
ich habe jetzt verschieden Ausprobiert auch mit dem Hinblich einen Drehmomentschlüssel an setzeen zu können.....
Ich muss nacher mal in die Garage und schauen was ich da zusammen gestellt habe,
aber ich glaube es sind Nüsse von Hazet in 0,5 " + 3/8 " antrieb sehr Schlank und eine kurze 50 mm verlängerung um überhaupt in einen Freiraum zu kommen, das man die Ratsche oder den Drehmoment schlüssel drehen kann.
-
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider gab es ja sonst nicht viel Beteiligung (die 650 ist vielleicht zu alt), aber falls es jemanden interessiert, hier nun meine Entscheidung:
Vor ein paar Tagen habe ich eine gebrauchte RS650 abgeholt.
Ausschlaggebend war letztendlich die Aussage eines Australiers, dass er den kürzeren Federweg als besser für das Motorrad (als Dual-Sport) empfindet als den längeren der Husqvarna 630).
Die Serviceintervalle hatte ich für mich also nicht so wichtig eingestuft. Bedeutender war da, dass die 500er bei der Probefahrt sehr viel mehr am Lenker vibriert hat und mir die Sitzposition der 650 mehr taugte.
Also das Heck und der Lenker sehen für mich sehr nach Alu aus, sind auch nicht magnetisch. Die Superdual hat ein Stahlheck?
Also ich habe jetzt nicht nachgemessen, die 210 mm findet man aber nicht nur in der Betriebsanleitung. Natürlich könnten die alle von dort abgeschrieben haben
Das die SWM kürzere Fderewege hat wie die Husky kann sein , nur es ging ja darum das das Gelände Bike kürzere hätte wie die Supermoto , das glaube ich so nicht , aber herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl, viel Spass ! !
-
Was dir passieren kann, das die kiste schlechter läuft , ich habe vor 30 Jahren bei meiner 620er KTM einen EXC auspuff verbaut der wurde auch mit Glasvlies gestopft, die lief am bessten wenn sie frisch gestopft war , wenn er lauter wurde wars nicht mehr so optimal.
wie oben schon geschrieben wurde , kauf einen Sport esd , der macht sicher auch keine Mehrleistung , klingt gut und du hast im falle einer Kontrolle weniger Ärger .....
Gruß Pat
-
GGf auf scheinwerfer von der Husky 701 umrüsten / KTM 690 ( verschiedene formen glaub ich ) dafür gibt es eine ABE für LED Philips oder Osram leucht mittel, ist halt mit krativem Lösen vebunden .....
-
Hallo zusammen,
kleiner Eindruck meiner RS 500 zum "Reisen". Na klar ist das keine "seidenweich" laufende 230kg+ Reisemaschine. Aber das soll sie ja auch nicht. Der Tank mit der angepassten Sitzbank fährt sich sehr angenehm. 149kg Vollgetankt
Ist das der Tank aus der dem Post oder ein anderer ??
Ggf. kannst du mal Hersteller , Daten und Bezugsquelle dazu schreiben ....
gruß Pat