Beiträge von pat.zet

Das habe ich auch so gehört hier aus der Nähe vom Aprilia Löber, die Händler haben direkt Kontakt ins Werk , kommunikation in Englisch , aber wohl relativ gut und engagiert ;)

Über den Händler gekaufte Motorräder sind ja keine Grauimporte das sie Ja ein COC haben, Garantie wird halt nur vom verkäufer mit engagament gemacht werden, weil andere Händler dann kein interesse am " fremden Ärger " haben, denn wenn es so ist, wie bei einen Kölner Automobil konzern, dort wird der verkaufende Händler mit einer " garantie pauschale " beim Verkauf bedacht, geht man zu einem anderen Händler, müsste er zwar die Garantie machen, wird aber nicht begeistert sein weil er als " nicht" verkäufer die Pauschale nicht bekommen hat

und somit die telefon / büro, Arbeitszeit teilweise arbeiten auf seine Kappe nehmen muss......das macht keiner gern !

Wie das das bei SWM geregelt ist, weiss ich nicht .

Danke für die Antworten !

Ok das äussert sich, das, das Motorrad nicht mehr zu starten geht, bzw. geht während dem fahren aus ?

also eher weniger mit gasannahme aussetzer.....

Gruß Pat

So ich habe nun mal etwas Zeit gehabt um verschieden Dinge zu suchen und zu erledigen , mein Diagnose stecker ist ein 6 pol ( AMP ? )

Ich habe mir von KWB 2000 ( Max Diag KT 100) ein Auslesegerät bestellt , leider war da erstmal der falsche Adapter dabei , angeblich kann man da auch live werte auslesen, denn ich habe seit dem dem ich ds Motorrad besitze das Problem das ich ab und zu , bei ganz leichtem anzupfen stotterer in der gasannahme habe, ich vermute einen Sensor ggf MAP sensor, oder TPS , oder den Stepper , da ich heute Mittag an einer längeren Standphase plötzlich holprigen Leerlauf hatte und miese Gasannahmeim untersten bereich .

Ich hoffe nicht, das es am Euro 4 kennfeld liegt , was ich mal ausschliesse sonst gäbe es mehr leute mit dem gleichen Problem.

Der Nick L. schrieb von diesem Problem nur im Kaltlauf bei seiner Maschine ( diese ), was mir auch auffiel das es häufig auftritt wenn man aus Kurven herausbeschleunigt ( ggf lage abhängig, Lenker position ) was ist eigentlich die genaue Funktion des Tilt sensors , könnte der evtl

Fehlfunktionen auslösen ?

Gruß Pat

Ich habe mir gerade mal den E teile katalog bei Evolution Bike angeschaut, aber die Tankentlüftung geht bei My 19 vom Tankdeckel ins freie.

Benzin im Luftfiltergehäuse ist fast nicht möglich , Öl ja, weil die Motorentlüftung in den Lufi geht......

Wenn die Einspritzdüse nicht dicht wäre, könnt vielleicht sprit in den Lufi tropfen, Ggf mal Fehlerspeicher auslesen.

Kompression ist aber noch da!?

denn wenn nichts mehr saugt weil irgendwas platt ist dann läuft die Brühe halt auch in den Lufi.....

Wie siehts mit Inspektion und Ventile einstellen aus ??

So ich habe jetzt mal eine 40 Km runde gedreht , allerdings ist jetzt das Problem prägnanter auffällig was der Erstbesitzer im Kaltstart hatte, sie stottert und verweigert im Bereich 2-3 mm Gasgriffdrehung die Gasannahme , wenn sie Betriebstemperatur hat ist es fast weg .

Zum Nology kabel kerzen Set :

Vorher hatte man bei 30 Kmh im 2.Gang eher geruckel das entspricht ca 2800 U min, nun läufts ganz geschmeidig, der Motor fühlt sich insgesamt etwas souveräner an, auch beim Durchbeschleunigen bis 7000 U min, und im 6. kann man ohne hacken mit 3200 U min rollen lassen, beschleunigen im 6. bei der Drehzahl fühlt sich aber bei dem Motor nicht richtig an, daher schalte ich dann lieber runter.

Das Set ist mir die Sache wert, beides zusammen hatte 103,80 € gekostet, ob es ohne die E3 Kerze auch so ist, weiss ich nicht, ich denke aber die Auswirkung wird eher übersichtlich sein !

Man muss beim Einbau auch etwas erfinderisch sein da das Silikonkabel mehr unwillig ist beim Reindrehen in der Spule, weich und bremsend, aber mit a weng flutschi klappt das auch ;)

Noch eine Frage :

Hat jemand schon mal den Spritstutzen der Benzinleitung zur Einspritzdüse in die Benzinpumpe demontiert um den Tank komplett runter zu nehmen ?

Ist der irgendwie durch Nubsis oder Drehung verriegelt ?

Edit : habs dank eines befreundeten Users raus gefunden , nicht oben am Tank lösen , sondern an der Einspritzdüse mit Steckverschluss

gruß Pat

In Australien und verschiedenen anderen Überseestaaten ist SWM anscheinem mehr verkauft wie in Europa ....

Da liesst man auch häufig von Zufriedenheit des Konzepts, was irgendwie hier bei uns nicht so ankommen ist, weil man lieber App gesteuert, mit vielen Komfort gimmicks Motorrad fährt ....

;)