Alles anzeigenServus,
wollte nur meinen Wissensstand mit euch teilen. Hab wegen einem Garantiefall meiner Nockenwellen bei meinem Händler angerufen und der meinte das Stand jetzt kein Importeur mehr dazwischen ist und auch keiner Mehr kommt.
Aber Anagen ohne Gewähr wie gesagt ist hören sagen.
Das habe ich auch so gehört hier aus der Nähe vom Aprilia Löber, die Händler haben direkt Kontakt ins Werk , kommunikation in Englisch , aber wohl relativ gut und engagiert
Über den Händler gekaufte Motorräder sind ja keine Grauimporte das sie Ja ein COC haben, Garantie wird halt nur vom verkäufer mit engagament gemacht werden, weil andere Händler dann kein interesse am " fremden Ärger " haben, denn wenn es so ist, wie bei einen Kölner Automobil konzern, dort wird der verkaufende Händler mit einer " garantie pauschale " beim Verkauf bedacht, geht man zu einem anderen Händler, müsste er zwar die Garantie machen, wird aber nicht begeistert sein weil er als " nicht" verkäufer die Pauschale nicht bekommen hat
und somit die telefon / büro, Arbeitszeit teilweise arbeiten auf seine Kappe nehmen muss......das macht keiner gern !
Wie das das bei SWM geregelt ist, weiss ich nicht .