Beiträge von pat.zet

    Hallo ,

    mir war das geschlacker des Nummernschildhalters nicht so recht, da alles was mit Gewicht hin und herschwingt ohne scharnier, irgendwann mal den Schraubpunkt zermürbt.

    Daher hab ich das schwingen mit leichtem druck mnimiert funktioniert allerdings nur mit Kofferträger...

    DAs Rohr ist etwas grösse M16 , die grauen Teile sind OBO Quickrohrschellen Grösse M16

    Ich habe das gerade mit einem SD Motor seit anfang des jahres, ich kann dir nur sagen wenn du kein Vollprofi bist und weisst wie man lager im Motor heiss machen muss um die Gehäuse hälften mit dicht masse ( die nicht in den Motor Drücken soll ) wieder problem los zusammen zu setzen sollte das Geld besser einem Profi zur revi gegeben werden, denn selbst wenn du Rabat auf Teile bekommst ( hab ich mit Evolution Bike so verhandelt ) sind in der Regel die Teile schon viel Geld was vernichtet ist, wenn dann was schief geht mit getriebe etc , dann war die Selbst revi schon teurer und sinnlos weil man ein zweites mal ran muss !

    Und man brauch einen Platz wo man allles ausbreiten kann und in einer gescheiten arbeitshöhe, ich muss immer wieder den Motor weg räumen, wenn teile fehlen , weil ich es ncht liegen lassen kann ........ daher würde ich es heute anders machen, ggf hat man ja dann auch gewährleistung auf die " Profiarbeit "

    Zu bedenken ist leider auch das der Wert des Motorrades nicht wirklich steigt wenn man es Verkaufen will, weil SWM leider auf dem Second hand Markt eher unbeachtet ist.......

    Ich wollte es machen weil ich was lerne will , aber verkaufs mässig wird das kein Geschäft, bei mir ist es auch "nur die Zweit maschine , wenn sie äuft perfekt ;) , wenn nicht der teuerste Teile spender .... ;(

    Wenn der Motor läuft baue ich mir vielleicht eine SD mit kleinem R 650 Tank und T rädern ...... ( eigentlich völlig Depp )

    Ich sehe den Filter nicht auf der Kupplungsseite , sonst bräuchte man noch eine Kuplungsdeckeldichtung , ich sehe beide Siebe auf der Lima seite .

    ALso ich hatte ein paar Einzylinder ( Yamaha, Kawasaki , KTM ) und Zweizylinder ( BMW , Moto Guzzi ) , die KTM ohne probleme 20 TKM allerdings mit 150 Km als Vorführer vom KTM Sommer gekauft und immer auf Öl temp etc geachtet, aber dann gabs schon last ( Selbst auf super moto umgebaut ).

    Ich hab allerdings früher mir mit Absicht keine Husky TE 610 gekauft weil mir das mit dem Ölkreislauf nicht so behagt hat ( siebe statt gescheite filter )

    Ich würde mir auch keine 500 RS kaufen weil mir die Intervalle viel zu kurz sind und da halt immer Servicearbeit drann hängt, das Motorrad ist für spezielle Anwendungen ok ,aber zum Touren und feierabenderunden drehen wäre es für mich nix .... gewicht ist super, Tank zu klein, leistung nur gut wenn Illegal unterwegs , 2 sachen die ich ich nicht brauch .

    In der WA gruppe hat gerade wieder eine RS 500 mit massiven Ölproblem zerlegt....



    Nochmal zur Überschrift , hat jemand Erfahrung mit Alibaba !