Beiträge von pat.zet

    Ich stelle jetzt mal eine These auf :

    Wenn ein Hersteller der weiss das sein Produkt z.b. 59 Ps statt 34 Ps leisten kann, keine Eintragung ( Modell ) für offene Leistung anbietet, dann sollte einem Bewusst sein, wenns einfach gegangen wäre hätte der Hersteller es gemacht !


    Das ist ein Grund warum ich die Superdual gewählt habe , die wird nie so leicht wie eine 500R aber man Kann sie auf kleinen Tank und vieles mehr abspecken und hat relativ offene Leistung, eine offene Eintragung hat heute in der Regel ein Abgasgutachten als Vorraussetzung, bei einem Wert der Maschine von 7000€ ist das sicher 1/3 und da weiss man noch nicht ob die Leistungssteigernde Massnahmen, die Abgas + Lärmprüfung erfolgreich abschliessen kann.

    Nur mal zur Info weil ich mich gerade damit beschäftige , die EU 5 Superdual T hat die Übersetzung der X 15 / 40 und nur noch 150 Kmh eingtragen , und marginal bessere abgaswerte und etwas leiser !? .....

    Ich hatte letzte Woche auch mal eine Schraube des Lufikastens, die ganz unten wo sich das Öl von der Motorgehäuse entlüftung sammelt ( vermutlich hat das Öl auch ein wenig den Kunststoff weich gemacht ) heraus Operieren müssen / wollen , da irgend jemand vor mir das so angenallt hat das sich die Messingmutter im Kunststoff mit gedreht hat , und sich der Lufi nur schlecht raus nehmen liess.

    Allerdings habe ich da nur mal eine Mc Giver Lösung gebaut, mit einer längeren Schraube und einem Alublech streifen mit einer Eingenieteten Gewindemutter, der Blechstreifen ist so geknickt das man ihn hinter den Lufi schiebt und mit dem Gewinde der Schraube fängt und dann verschraubbar ist.

    Ich hätte da zwar gerne eine lange M5 Mutter eingeklebt ggf in A 2 oder Messing, aber die war in M5 nicht vorhanden und ein gescheiter Kleber auch nicht, daher wird das wohl ein langes Provisorium bleiben ;)

    SWM ist halt kein BMW oder Honda von der organisation etc ...dafür sind die Motorräder im Marktvergleich halt preiswert.

    Die Superdual ist zwar ein Husky abklatsch mit Langstrecken optimierung , aber wenn ich nun meine Superdual anschaue und fahre, ist da genug elektronik dran mehr will ich nicht, ich möchte nur das es fehlerfrei funktioniert und nach aussortieren der Fehler macht das Motorrad spass , vor allem mit der Physischen Ausstattung und mit dem konzeptionellen Fahrspasspotential, je nach Einsatzzweck X ode T , ich muss sagen die T ist auf der Strasse schon sehr Spassig zu bewegen, mehr brauch ich nicht ....leider ohne gescheite SWM technik / service unterstützung ( wobei man ja hier im Forum viele Service unterlagen bekommt ) , die Service intervalle hätten länger sein können , gerade wo KTM bei den 690 gerade diese auf 15 TKm angehoben hat ..

    Hallo Thomas

    die Heckbremse ist ja eh weniger in Betrieb, bei einem Preis von OE SWM 47€ für die Scheibe , ( nachrüster noch günstiger ), ist es erstmal ganz weit weg, deshalb auf die Sinterbeläge zu verzichten, ich möchte ausprobieren / aussortieren - ggf wären keramische fürs Heck auch Ok ( Brembo blau , nr nicht bekannt ) .

    Gruß Pat


    Heute nach einer kleinen Odenwaldrunde ( ~150 km ) kann ich sagen, es ist mehr Heckbremse bis zum ABS Regeleingriff zu spüren.....

    So ich wollte letzte Woche wegen der T räder auch hinten Brembo Sinter einbauen, was soll ich sagen , ich hatte einen Zahlendreher in der Bestellnr und die falschen Brembo beläge bekommen, nu hab ich die TRW Sinter bestellt und hinten eingebaut , bin mal gespannt ob das besser funzt .

    Vorne sind die Sinter mit dem Conti Trail attack 3 Reifen, ein echter Anker man könnte fast Stoppies produzieren ;)

    Überprüfe ob zu viel flüssig keit im system ist, denn ie Hebelvesrstellung sollte keinen Einfluss auf die Ansteuerung des Pins auf den Kolben haben, sondern nur den Hebel in eine handfreundliche Position bringen und nicgt den direkten hub zu verkürzen.

    In welchem Kolben durchmesser ???

    Ich vermute er hat nicht drüber nachgedacht was er da plappert !

    Man kann das spiel nicht wirklich einstellen, nur den Bentzerabstand des Hebels zum Lenker , der Betätigungshub ist aber immer gleich.

    Deine Kuplung rutscht das bedeuet im zusammenhang mit der Betätigung , das diese übermässig unter druck steht ( also teileingerückt wäre ) , also null spiel oder zu viel druck hat, was es eigentlich ohne defekt so nicht gibt.

    Eventuell, falsches Motor Öl oder Additiv für Reibungminimierung , sollte nur passieren wenn jemand keine Ahnung hat, also vom Händler eher nicht oder Feder problem, Verschleiss der Reibscheiben, oder irgendetwas nicht so zusammen gebaut, das es das Rutschproblem gibt....