Beiträge von pat.zet

Hallo ,

ja daran arbeite ich gerade , habe aber kein Laptop auf dem ich das Maya installieren kann, das ist mal ein Grundhinderniss, wenn ich das gelöst habe, das ich das MAYA auf einem Portablen gerät installiert habe , kann ich es wie Du vorschlägst machen .......

Denn das Moped zum PC wuchsten in den 1 OG ist nicht sinnvoll möglich.......

So ich bin heute auch mal wieder ca 150 km gefahren , es ist definitiv so das sie Perfekt zu fahren ist, allerdings hat sich der Verbrauch um 0,2 l erhöht , was aber für die Positiven effekte ein guter Preis ist .

Ich muss nur noch den TPS perfekt einstellen , da suche ich noch vergleichswerte bei Motorrädern die eine 100 % saubere gasannahme vom Leerlauf zum teillast bereich haben .

Mit dem KWP 2000 kann man die TPS stellung in % live auslesen , da bräuchte ich mal einen Vergleichswert , bei mir steht sie im LL bei 16 % ,da ist die frage ist weniger mehr ? :rolleyes:

Hast du eine Rechnung für den Service bei der Garage ?

Ja - dann fahr dort hin weil die den Service durchgeführt haben ( und damit ja offensichtlich irgend etwas gemacht haben was vorher nicht da war ! ) und sie sollten sich damit auskennen ........

Zudem hast du zwar gebraucht bei der Garage ( händler ) gekauft , aber es wird ja auch einr art gebraucht garantie geben ....oder

Hallo Rainer

sehr schade für EU 5 besitzer , da es die ruckelei komplett beseitigt .

Danke für die Info..........

Ich hoffe auf eine gute Lösung für dich :/ , denn dann ist die SD 650 wirklich annähernd perfekt. :love:

Das ist eine gute Frage, ich habe ein BJ 2018 , das Fuel X soll ab 2019 - 2021 geeignet sein , da es aber seit der ABS variante 2017 EU 4 das gleiche Athena Motorsteuergerät hatten passt das bei mir, die 2023 hat ja sicher EU 5 und somit ein Delphi Steuergerät.

Das würde ich bei Power Tronic in Indien erfragen die haben eine Service Line ob das Delphi EU 5 gerät das mit macht........

Plug N Play Performance ECU - PowerTRONIC
    PowerTRONIC Plug-In performance ECU is a Fuel Control+Ignition Control+Quickshifter module right out of the box. PowerTRONIC ships world wide!
    powertronicecu.com

Ich möchte hier noch eine andere teurere, aber für mich geregeltere Option, in den Raum stellen.

Ein Lambda Modul das Eingangs Signale der Lambdasonde manipuliert und verändert weiter gibt an die DME , dadurch ist das geruckel weg, und man fährt viel harmonischer und hat mehr durchzug ........

Power Tronic Fuel X Lite 246 € in einer 1 Kennfeld ausführung und Fuel X Pro+, 346 € , in einer 10 Kennfeld Lösung die zwar gute Fahrergebnisse liefert allerdings bei mir auch gerade einen Fehler hat was die Kennfeldschaltung betrifft...... die nicht mehr funktioniert,

Aber Fahren ist wie früher mit einer gut abgestimmten Vergaser Maschine für mich das Geld wert .