Nee warum auch, die Lambdasonde misst ja nur, gereglt wird nach den EU 4 Kennfeldern, die das Steuergerät zulässt / bzw das abgas seit EU 4 ist dieser bereich ja eher magerer , daher meistens geruckel.
Beiträge von pat.zet
-
-
Wie lang ist denn deien Ständer insgesamt?
vom Mitte Drehachse bis Standplatte UK ?
-
Wo soll die denn sitzen ?
Im Automobilbau hat man Nachkat Monitorsonden zur überwachung des Abgas ,
das wird bei der SD aber schwierig da die Kats ja in den ESD ´s sitzen
, die Regelsonde ist ja schon in der 2 in 1 zusammenführung da kann keine 2. Lambda sitzen ....
Die EU 5 hat auch nur eine Sonde und oben die SD sollte auch EU 5 sein ...
-
Das weiss ich auch nicht , leistung ist gleich, ich schätze nur die optik ........schön das die SD überhaupt wieder so da ist, allerdings müsste sie in der Presse halt presenter sein um mehr verbreitung zu finden, dazu sollten halt die Händler auch etwas mehr werden und halt sich für Produkte engagieren und noch wichtiger technisch auskennen, aber vermutlich hat das "oldschool konzept" , bei den "Elektronik riders" keinen grossen Zuspruch, weil man nicht mit dem Handy spielen kann, kein elektronisches Fahrwerk hat etc , und es von einem wenig bekannten Hersteller kommt etc. .
Für mich ist es genauso wie es sein soll, man möchte hoffen das sie die Wartungs intervalle etwas verlängert hätten, und alle klein ärgernissse beseitigt haben, Kuplung, bockige Gabel , ggf einspritzsoftware verbessert Apliziert o.ä. .........
Anscheinend hat man MASH X trail jetzt als SWM Silver Vase umgelabelt in Enduro und SM ausführung , standen so auf der EICHMA Messe...
Sonst
-
Das ist so klein und schmal das fällt kaum ins gewicht
-
-
So ich habe mal die Gabelbrücke in einen Rahmen gesteckt das passt, die Anschläge müssen in den radius gebohrt und gewinde für schrauben rein nur muss ich nun mal schauen wie bei der Superdual die Halterung für das Lenkradschloss ausschaut...weil diese am oberen lenkkopfauge eingreift um zu verriegeln.
-
Hallo,
500 R Gabel und Naben würden Passen der ABS Adapter bedingt logischer weise eine andere, kürzere Distanzhülse die der 500 R zur nabe, diese tatsache würde eine S 650 R S / SM* ( marzochi 45 mm Durchmesser ) gabel oder gabeln die eine besser passende Gabelbrücke haben in die Wahl bringen.
* Nabe hat die gleiche breite, ohne ABS ring und dadurch eine längere Hülse, aber die Gabelbrücken haben alle vorrichtung wie bei der SD für Schloss und Scheini .
Wo ich nun wieder ins suchen komme ist das die Gabelbrücke der 500 R / Sm keine Lenkanschläge wie die Superdual hat , die SD hat " begrenzungsnippel " auf der unteren brücke vor dem Lenkkopf, die 500R hat Gewindehülsen mit Anschlagschrauben hinter dem Lenkkopf, des weiteren ein konventioneles Lenkerschloss und es fehlen die Schrauben um den OE SD 650 Sheinwerfer zu befestigen auf der unteren Gabelbrücke, diese Tatsache würde wieder Lösungen erfordern die die KYB gabel ( 48 mm Durchmesser ) für die SD nutzbar machen....
Ob es das Wert ist , und TÜV bar ?
-
Die SD hat glaub ich schon eine Stahlflex Kupplungsleitung? Aber der Geberzylinder der SD ist Schrott, ich würde jedem empfehlen den gegen eine Magura auszutauschen. Am Besten den Nehmerzylinder gleich mit tauschen.
Kann ich bestätigen........
Meine SD hat der Erstbesitzer Nick bereits umgerüstet , fährt sich gut rupft nix ( 15200 Km ) , aber, laut einem User der OE Armatur mit Oberon Nehmer fährt, ist wohl die Handkraft viel höher !!
-