Beiträge von pat.zet

Ja das mit der Seele stimmt schon irgendwie , aber das macht es auch schwerer wenn man Platz brauch, das Motorrad oder das Auto zu verkaufen, ich habe einen Z3 Roadster seit 2002 , an dem habe ich viel sinnvolles gemacht , aber seit ein Paar jahren fahre ich ihn zu wenig.

Er steht, nimmt den platz in der Garage weg , und kostet Geld und geht vom stehen kaputt ....

Aber gerade weil ich es nicht übers Herz bringe das Teil einfach zu verkaufen, bereitet mir das mit der " seele " probleme, alle Fahrzeug die ich besitze bereiten mir Problem sie einfach so zu verkaufen weil in Jedem KFZ persönliches engagement, ideen stecken, beim Motorrad ist halt der Platzbedarf geringer........ :/

Ich habe an der Superdual Freude weil sie im Prinzip nichts zu viel und nichts zu wenig hat ,vom Preis reden wir gar nicht, der ist sensationell ....

Sollte die X nich tmehr fahren hab ich halt ein E teile Spender, dafür war sie ja gedacht , aber die Idee ggf. was leichtes zu bauen in der Fom wie die 650 R mit ABS für Kurzsztrecke oder Gelände ist auch spannend ggf auch als T 650 R mit weniger Gewicht :) :)

Hallo,

warscheinlich wäre es sinnvoller wenn ich Deine Superdual T gekauft hätte ! ;)

wie diese X auf zu bauen die ich nicht mehr verkaufen kann ......Schau mer mal, der Motor hat zwangshalber ein neues Getriebe weil es die Ausgangswelle nur noch mit Getriebe gibt, neuen Kolben + neuen Zylinder. :/

Gruß Pat

So leider hat mein Kumpel bei dem der Motor in der Werkstatt lag, wenig Zeit gehabt, und so wollte er mir was gutes tun und hat jemanden Beauftragt den Motor zusammen zusammen bauen sollte ( ohne mich zu Informieren ), hat aber einen Koffer mit Teilen vergessen mit zu geben, so kam der Motor wieder zurück aber es fehlte ein Buchse ung ggf. noch mehr , weil halt Menschen die die nicht von Anfang an, mit der Sache zu tun haben keinen Focus auf so was haben, vermutlich beim Umladen verloren gegangen :cursing:

Leider hat der andere Mechaniker auch schon den Kuplungsdeckel montiert der erst zum Schluss drauf gehört hätte da man zum Festziehen verschidene Zahnräder Blockiern muss um das passende Drehmoment drauf zu bekommen.....

Wenn man mal ins Werkstatt Handbuch geschaut hätte wäre es mehr als eindeutig gewesen warum, dafür war es ja dabei !

Das ist der Grund warum ich sowas in der Regel nicht aus der Hand gebe, oder es komplett aus der Hand gebe, damit einer am Stück etwas fertig machen kann !

Ich traute mich nur nicht das Getriebe und die defekte Kurbelwelle ein und aus zu bauen und das das Gehäuse halt wieder dicht zu zusammen mit drehbarer KW zusammen ( verspannung etc ) zu bekommen , sonst hätte ich da gar keine Hilfe gesucht.

Gut gemeint schlecht gemacht :rolleyes: Und leider muß ich sagen die gesamte Aktion . :cursing: Kostet mich wieder Geld und hat nix gebracht ausser schlechte Laune und die Erkenntnis, das Menschen die zu viel um die Ohren haben, von zuverlässig auf unzuverlässig wechseln und Dinge tun die nicht Zielführend sind :( nur damit Sie es Los haben........... X(

Ich habe mir jetzt eine Kolbenringspannzange mit Ratschen Feststellung gekauft und einen Motorständer von Proworks, und da weiter gemacht wo es das letzte mal am klemmen war, das Spannband darf auch nicht sehr hoch sein weil der Kolben sehr kurz ist, damit man den Zylinder weit genug über den Öl Abstreifring bekommen kann, um dann das Spannband zu lösen und raus zu futzeln, hat relativ gut geklappt 10 min, wo wir das letzte mal 2 h für nichts und einen defekten Abstreifring produziert haben, weil man die dünnen Ringe ohne das Band einfach nicht spannen konnte.

-> Erkenntniss richtiges Werkzeug = Arbeit leichter + Schneller, wenn man es richtig bedienen kann :)

Den Kuplungsdeckel mach Ich jetzt halt auch wieder runter, und schau auch gleich ob der Netztfilter eingesetzt wurde und ob es noch mehr schäden durch falsche Drehmomente an den Deckelschrauben und der Ölpumpe gibt =O

Weil wenn man schon nicht ins Handbuch guckt liegt der Verdacht nahe das man das schon richtig in der Hand hat und ggf auch keine Schraubensicherung drauf macht wo sie laut Buch sein sollte :/ nennt sich " Betriebsblindheit "

Jetzt hab ich erst mal die Passhülse für den kopf bestellt , dauert halt wieder.........

Gruß Pat

Ich vermute mal das an dem Schwarzen gehäuse ( Leerlauf anzeige ? ) der O ring nicht ok ist , sollte für den Händler eigentlich auch ersichtlich gewesen sein .

Evtl.will er warten bis der erste Ölwechsel ansteht ......

Momentan ist es nicht schlimm, ich würde erst mal damit fahren und täglich gucken wenn és schlimmer wird vor der ersten Inspektion , ab zum Händler .

Gruß Pat

Soweit ich weiss kann man immer nur eine Software auf dem Steuergerät fahren, daher wären zwei SG sichr eine Sinnvolle Angelegenheit...

Vielleicht meldet sich ein 500R Besitzer der sowas schon mal gemacht hat ........

swm-motorrad.com/forum/core/attachment/2752/

Selbst die Legalen sind ja nur dan Legal wenn dein Scheinwerfer Typ in der ABE steht.

Ggf. ist es sinnvoller die 3000 K Klassik H4 von Osram zu nehmen die fallen durch die Warme Lichtfarbe nicht so auf, wie die Kaltweissen mit ABE für andere Mopeds.

GPS01_34401769_NIGHT_BREAKER_LED_VINTAGE_H4.pdf

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m202__full_size_module_container

Hallo ,

was heisst brauchen...........

ich vermute es wird sich erst füllen können wenns da ist, vorher haben die SWM Chopper und Gespann fahrer halt kein Forum

Ich habe auch keinen schimmer ob es viele SWM Chopper und Gespann fahrer gibt ......

Gruß pat