Beiträge von pat.zet

Also wir reden von der Manschette die direkt am Kolben zur abdichtung verbaut ist ?

Dann muss lediglich der Sattel abgebaut werden ( warum das halbe Moped zerlegen ? ) damit man überhaupt ran kommt, das kann aber bedeuten das man den Sattel vom System lösen und die Bremsflüssigkeit ablassen muss um besser daran Arbeiten zu können , ggf geht es auch ohne, das habe ich nicht probiert...

Man muss allerdings die Manschette auch bekommen , im SWM E teile Kat sehe ich das nicht einzeln , da müsste dan der frei E teile handel etwas haben .....

Es gab hier einen thread wo der User Volt werte veröffentlich hat , seiner lag bei 0,79V im leerlauf, bei meiner Maschine zeigt KWP 2000, der TPS auf 16 % im Leerlauf geschlossene DK, und bei Volllast nur auf 82 %

MAP werte geht bei meinem nur die Temperatur keine Luftmasse oder ähnliches.

Hallo Morten ,

lies mal hier Quer der BTS ( Gutmann ) Adapter ist von der Konstruktion der richtige, den hatte ich gekauft und dann dort aufgedröselt :

Das was Du beschreibst hört sich stark nach dem DK sensnsor = TPS an der falsch eingestellt ist.

Diagnose gerät ist relativ , ich hatte nur einen günstiges OBD scanner gesucht , das KWP 2000 kostet um 40 € siehe im Beitrag aus dem Link und kann Livewerte auslesen so auch den Ist Wert des TPS , ich habe noch ein Launch für meine Autos, was ich noch probieren muss ob das auch für das SWM Steuergerät geht.

Da siehst du die Positionen und bezeichnungen der Teile :

Superdual E teile Kat 2017 E4 DE , EN.odg - 1. E Teile Kat DE Superdual 12_2017bearb..pdf

Rasseln bei LaufendemMotor , könnte die Steuerkette sein........... rasseln oder schaben ?

Rasseln / schlagen hört sich wie kette an, schaben können drehende Teile sein .

Ist schwer ohne es direkt zu hören.

Hallo Morten

Also Hinterrad Blockieren ist aber eine sehr komische Geschichte, das bedeutet das du entweder zu hart eingekuppelt hast beim runter schalten, also zu viel bremswirkung des Motors bei nicht passender Geschwindigeit, oder das der Motor ausgegangen ist.......

Ich glaube aber das verschiedene Sensoren z.B. der DK sensor nicht stimmt, oder der MAP nicht ganz frisch ist ggf auch die Lambdasonde.

Bevor ich das nicht wirklich billige Nologykabel kaufen würde, würde ich erstmal die normale sensorik tauschen angefangen mit einstellen des DK sensors, ggf Tausch mit Neuteil und dann schauen , und wenn das gut ist, dann als i Tüpfel das Kabel drauf, eine Iridium kerze wäre ggf auch eine Idee, die Funzt dann auch mit dem Nologykabel.

Mit dem KWP 2000 und dem selbst gebauten Diagnoseadapter ( es geht nur mit externer Spannungsversorgung für den OBD 2 Scanner ) kann man den DK wert live sehen .......oder man misst Ihn wie im Forum schon mal beschrieben .

Gruß Pat