Beiträge von pat.zet

Hi Stoneman , hat sich über die Umluftschraube schon irgendetwas positiv verändert ?

berichte bitte mal dein Ergebniss .

gruß Pat

Wenn kein Map vorhanden ( seh ich auch so, ist wie bei der R 650 mit EU 3 ), könntest du ggf die wie oben beschrieben die Umluftschraube für LL + TL Einstellung nutzen .

Richtiges LL gemisch = besseres anspringen und bessere Übergang zu TL .....

Hallo ich vermute mal dei RS 500 R hat auch irgendwo einen 6 pol stecker.

Wenn Du nur auslesen willst kann es wie bei der Superdual funktionieren , mit einem Gutmann ähnlichen Adapter und dem KMP 2000 OBD Scanner.......oder mit MAYA .

Evtl hilft dir diese Info weiter:

OK da geht nix einzustellen , somit müsste es nur über Maya zu regeln sein, Du hast aber eine Umluft schraube für den Leerlauf , da könntest du für Leerlauf und untere Teillast ggf etwas Richtung fett verändern, damit könnte man das Anspringen und Patschen beim DK schliessen verbessern .......

Gibt es überhaupt einen MAP ?

Evtl hilft Dir das Kapitel aus dem Werkstatt handbuch der 650 R Einspritzanlage weiter ( hiet aus dem Forum ) siehe Link , das cheinen mir Parallelen zum Aufbau zu deiner zu sein...

SWM SM/RS 650R – Google Drive

Hallo Stoneman , gar kein Problem , ich wäre auch eher für Kooperation , als für Konfrontation , da hat keiner was davon ! ;)

Komisch das ich der TPS nur so gering verschieben lässt, da sollte mehr drinne sein .....

Sorry ich wüsste auch nicht warum du mich Oberlehrer genannt hast .........

Es wird bestimmt jemand geben der Dir helfen kann .......

Sag mal bist du gegen einen Baum gerannt, Ich bin Oberlehrer ???

Du scheinst gerne vorgekautes schlucken zu wollen, damit du nicht selbst kauen musst, ich für meinen Teil muss dich nicht weiter belästigen ...

Es ist an Dir selbst tätig zu werden und wenn es recherche und Lesen ist, Stoneman ! und du bist alt genug um zu wissen wie es geht ..

Ich mag Leute die sich nur in einen Forum anmelden um Ihr Problem gelöst zu bekommen ohne selbst was dafür zu tun ....

und dann andere User als Oberlehrer zu bezeichnen, weil man darauf hinweisst das es nicht ungeschickt wäre eigeninitiative zu zeigen, ich weiß nicht ob das der saubere Weg ist...

Aber es scheint Deiner zu sein, ich hoffe das dir Jemand antwortet der dich näher an eine Lösung bringt . :thumbup:

Hallo das ist unerheblich welche version des Mopeds, aber da stehen Wege zum herausfinden eines TPS wertes , Du solltest dich halt selbst enaggieren um dein Problem zu lösen , also viel Lesen um Infos zum lösen zu bekommen.

Lies mal dort :

fanki