Beiträge von pat.zet

25 TKM ???? Sorry das ich das so schreibe , du wirst mechanisch ahnung haben , Fachwissen beinhaltet allerdings auch, mit ein zu beziehen was ausser Ölwechsel noch gemacht werden MUSS damit einem die kiste nicht in Brocken um die Ohren fliegt , und der letzte Satzteil ist für mich der schlimmste :

"da ich nicht viel geld habe und auch zu faul war" :huh:

Gerade wenn man nicht viel Geld hat, ist es um so wichtiger das man auf keinen Fall faul ist, denn das kostet immer mehr Geld unter dem Strich !

Meine Meinung auf Basis meiner Erfahrung ;)

Was hat ein Pleulschaden durch Wheelies -> Luft ansaugen der Ölpumpe , mit regelmässigem Ölwechsel zu tun.

Du hast halt bis jetzt Glück gehabt so würde ich das mal sehen ......... aber immer machen, das hilft Erfahrungen zu sammeln , auch für mich ;)

Hallo,

aufgrund dessen das die SWM keine Trockensumpfschmierung hat , ist es ein ( ggf teures ) Glücksspiel wenn man auf dauer keinen Schaden wegen mangelnder Ölversorgung hätte.....

Ich würdes es lassen , aber das muss jeder selbst wissen ........

Naja es ist so je bissiger der Belag , um so besser muss der Reifen sein um möglichst spät zu regeln , je zahmer der Belag um so weniger wird geregelt.

Es kommt darauf an wie du so zufrieden bist mit dem Bremsgefühl und der Bremsleistung

Ggf sind keramische beläge wegen dem helleren und weniger Bremsstaub eine Option ......

Ich habe auf meine Superdual Sinterbeläge von Brembo drauf gemacht und komme gut damit klar, kein regeln bei normaler Benutzung und ich habe einen Metzler Enduro3 reifen drauf........

hier gibts ein Workshop manual für die art verwandte Husqvarna TE 510, SMR 510 bei SWM 500 R / sm als PDF zum runter laden .

Kapitel X hat alle Drehmomente

So hab heute mal zeit gehabt den Fehlerspeicher zu lesen, keinen Fehlereinträge im Speicher.

Die Eigenart die ich vorletztes Wochenende hatte, und was ich ab und zu mal habe wenn ich in Schräglage aus einer Kurve heraus beschleunigen möchte, es leichte Aussetzer gibt, oder das ich bei Bergabfahrt mit bremsen das motorrad aus geht, ist noch nicht lokalisiert , ich habe diesen " tilt Sensor " im verdacht ........

Den werde ich mal tauschen .....

Das verzögerte gasannehmen , bei den ersten 1- 2mm beim Gasanlegen, ist seit dem MAP Sensor tausch weg :)