Beiträge von pat.zet

    Da stimme ich dir zu , ich komme Original auch gut zurecht selbst mit der erhöhten Sitzposition...

    Es ist nur eine Info, falls man keine Lust auf klare Scheibe hat, eine Alternative in getönt, oder wegen der sportlicheren Optik auch die 280 mm Version ggf in weiss, getönt etc ;)

    Ich habe mal in einer " Fachzeitschrift " gelesen das Reifen die dunkel und trocken gelagert werden, durch aus als Neu verkauft werden dürfen wenn sie schon 4 J alt sind , ist wohl normal........

    Ich habe jetzt mal auf Erfahrung eines Users noch ein Nology Zündkabel + E3 Zündkerze geordert , weil ich im Stadtbereich immer relativ hohe Drehzahlen fahre um die Fuhre rundlaufen zu lasssen ohne Hacken etc .

    Ein User hier aus dem Forum, beschrieb wie ich letzte woche mal bei Ihm war, das er seit dem Verbau ein wesentlich runder laufendes Motorrad im unteren und mittleren Drehzahlereich hat, er kann wesentlich niedrigere Drehzahlen fahren, auch in anderen Foren wird diese Wirkung z.B. auch bei BMW Einzylindern beschrieben!

    Wenn da so ist, ist das besser wie Tuning für noch mehr geld :) ... Warten wir mal ab wie es sich verhält........ ;)

    Heute hab ich den altenn Held Tankrucksack mal mit der neuen "provisorischen " Unterlage durch den Spessart getestet und die weiche gepolsterten Schauland individual Sitzbank - beides passt / funktioniert !

    Allerdings musste ich jetzt den Winkel vom Navihalter neu ausrichten und verrutschsicher machen, die Sitzposition ist schon etwas höher..

    Der Tankrucksack hat eine ideale Grösse.

    Ziel sollte Engelbert Strauss in Biebergemünd sein, aber da ist Samstags alles da, da steppt der BÄR , Familien , alle Heimwerker und der Rest , da hab ich dann Spontan entschieden über Bad Orb , nach Schöllkrippen, am Engländer (Biker / Ausflugs Lokal - schön gelegen am Anfang / Ende einer schönen Kurven Strecke ) vorbei, nach Hause zu fahren, das war eine schöne Testfahrt :)

    Man muss ja immer mal einen Grund finden um Testfahrten zu machen ;)



    Also das ist sicher die bessere + billigere Lösung bei dem Teil musst du warscheinlich gar nichts Fräsen, die Bodenplatte ist nach hinten offen , ggf etwas zur Seite erweitern, gute Wahl TOP !!

    Es sind schon Rillen in der Bodenplatte , die hab ich bei mir mit der Flex rein gesenst ....

    Hallo ,

    ich habe nach mehreren Mails mit Herrn Reuter ( sehr Hilfsbereit !!) , das Thermometer für die Husky TE 610 RR60

    RR-Öltemperatur-Direktanzeiger ® Celsius
    RR-Öltemperatur-Direktanzeiger® Das Original seit 1976 Made in Germany Motoröl entfaltet seine volle Schmierfähigkeit erst ab einer Temperatur von 80 °C.…
    www.rr-motorsport-ries.de

    genommen, nach gewinde bestimmen M22 x 1,5 , dann der Rückschluss das der OE Öldeckel die gleiche Teile nr hatte, und ca 24 mm Platz ist von äusserer dichtfläche bis zum Kupplungskorb.


    Die Platte passt nur annähernd als Bearbeitungsgrundlage, und ist von der KTM 1290super Adventure aluständer etwa dreieckige Form

    ( ggf kommt auch dei BMW F900 GS mit Aluständer in frage )

    ( 10069065 SEITENSTAENDERFUSS SW-MO. KTM L29O SUPER ADV )

    Da würde ich dann nach der erfahrung keine gute, aber teure SW Motech ( ca 60 € ) nehmen da tun es sicher China teile zwischen 10 - 30 € auch , da man sie noch mit dem Fräser bearbeiten muss, wichtig ist in dem Fall das die von oben verschraubte Deckplatte diese Form hat, wenn die Fussplatte ausgefräst ist passt die Deckplatte optimal, ich habe dann zwischen oberer und und unterer Platte federinge und längere Schrauben verbaut das klemmt bei Formoptimierten ausgefrästen Bodenplatte und passt gut ......