Startet nicht mehr

Allso bei mir war die Düse dicht bei hoher Drehzahl ist sie gelofen ohne Probleme bis sie unterm fahren ausgegangen ist und nicht mehr angesprungen ist ich würde dir empfehlen eine neue Einspritzdüse zu kaufen bevor du auch noch liegen bleibst wie ich 😃👍🏻

ventilspiel wurde am 13.03.2025 gemacht bin seitdem max 1000km gefahren. also wurde es entweder falsch eingestellt oder sonst kann ich es mir nicht vorstellen.

Emanuele07

Bei unserer war die erste große Inspektion einfach nur abgestempelt worden, wie wir nach und nach herausgefunden haben.

Und wenn der Motor noch läuft, haben nur wenig Werkstätten Bock auf Ventilspiel.

Und wenn die ganzen Tips und Hinweise unserer Fehlersuche noch zu nichts geführt haben, wird es evtl bei dir genauso sein.

Kontrollpunkte (siehe meine Beiträge unter der 125er Varez):

1) Großer Stecker am ABS-Modul (falls deine echtes ABS hat)

2) Benzinpumpe O-Ring Druckseitig

3) MAP-Sensor Einstellung (0.79mV)

4) Lambdasonde falsche Werte

6) auf dem Weg zum Ventilspiel ALLE Steckkontakte des Kabelbaumes auf Korrosion/Grünspahn und evtl schlecht gesteckte Pins prüfen

5) Ventilspiel zu eng

Gruß Pitt

Halleluja! Das ist schön zu lesen, dass du endlich wieder einen fahrbaren Untersatz hast!

Danke auch für die Auflösung was es denn schlussendlich war.

Dass deine Werkstatt das nicht gefunden hat, da fragt man sich schon...
    Es ist wirklich schwer geworden eine vernünftige Werkstatt zu finden.

Gerade letztes Wochenende habe ich feststellen dürfen dass die Hirnis an meiner SWM beim ersten Service nicht nur das Gewinde der Ölablassschraube sondern auch noch einer Schraube bei der Wasserpumpe (warum auch immer) kaputt gemacht haben, dann versuchten es mit einem Helicoil zu reparieren und das auch nicht richtig geschafft haben X/.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!