Neu und schon eine Frage

  • #21

    Konnte nicht abwarten. ABS -Leuchte so wie zuvor beschrieben auf dem Hauptständer bei Zündung in N nach 2 Sekunden aus, ebenso nach dem Starten. Habe bei laufendem Motor in N am Hinterrad gedreht, Geschwindigkeit wird angezeigt. Vorne gedreht, KEINE Geschwindigkeit angezeigt. Ist das so korrekt oder ist da der Fehler?


    Habe probeweise den Sensor vorne ausgesteckt, ABS Leuchte geht an. Alles andere an Steckern und Verbindungen, Kabel und deren Verlegung geprüft und konnte nichts feststellen.


    Bitte nochmals um Bestätigung, dass bei Drehen des Vorderrades auch die Geschwindigkeit angezeigt werden muss. Dankeschön 😃👍🏼

  • #23

    Kommt zufällig jemand aus dem Raum Düsseldorf und wäre bereit, mir für einen Funktionstest den ABS-Sensor zur Verfügung zu stellen? Würde hinkommen und auch den Ein-und Ausbau machen. Bestellung eines neuen in IT dauert voraussichtlich ~3 Wochen. Danke 🙏🏼

  • #24

    Habe damals meinen Sensor über meinen Händler gekauft, der Sensor war dann innerhalb kurzer Zeit bei mir.

    Der hatte den auch nur bestellt aber direkt zu mir liefern lassen.


    Geht glaube schneller als direkt aus IT zu bestellen :D

  • #25

    Würde ich ja gern, aber bei 12! Händlern laut Händlerverzeichnis angerufen. Keiner macht mehr was in Bezug zu SWM. Ich werd´s aber nochmal bei Janssen in Niebüll versuchen.🤷🏻‍♂️

  • #29

    Ja, weil die Motoren wohl noch aus Italien kamen und somit auch einige Einzelteile. Zumindest Kurbelwelle, Zylinder und Nockenwellen waren schneller ueber Europa zu kriegen.

    Jetzt ist das vielleicht schon anders, aber ich brauchte in letzter Zeit , Gott sei Dank, keine Ersatzteile.

  • #30

    Neuer Sachstand.

    Ersatzteile inkl ABS-Sensor heute angekommen. Vorhin eingebaut. Problem leider nicht gelöst.

    Habe im Advrider-Forum gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte. Dort war es „Wasser“ im ABS-Steuergerät. Werde ich mich demnächst widmen. 🤷🏻‍♂️



    schönes Wochenende.

    Grüße

    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!