Beiträge von Legume1991

    Hallo,


    Abstand vorne Sensor - Impulsrad 1,3 mm

    Abstand hinten Sensor - Impulsrad 1,1 mm


    Maschine Hauptständer -> Neutralgang -> Zündung an und ABS leuchtet erlischt nach 1-2 Sekunden


    Maschine im selben Zustand gestartet und Lampe bleibt aus.


    "ABS Fehler simuliert" , Gang eingelegt und Hinterrad drehen lassen -> nach wenigen Fahrmetern hat sich die Lampe ausgeschaltet / Zündung an und aus hat nach wenigen Fahrmetern auch geklappt.


    Laut Anleitung erhält das Steuergerät folgende Signale :



    Prüfen kannst du halt mal ob :


    Alle Maßekabel angeschlossen sind,Sicherungen in Ordung , Bremslichtschalter funktionieren / Steckkontakte stecken , Schalter ABS off defekt ?

    Hallöchen,


    bin zuerst die Komfortsitzbank gefahren (war mir auf längeren Tagestouren zu unbequem) und habe mich dann dazu entschieden die orignale umpolstern / leicht aufpolstern zu lassen.


    Lohnt sich meiner Meinung nach mehr als die Komfortsitzbank.


    Gruß Jens

    Moin,



    rein zufällig neue Reifen bekommen oder die Felgen ausgebaut ? -> Prüf mal die ABS Ringe -> hatte aus Unachtsamkeit mal einen minimal verbogen und schon ging bei mir die Lampe nach kurzer Zeit an.

    Das war damals auch meine Sorge und habe mir ein Dichtungssatz von Magura besorgt. Der hat aber nicht so gepasst wie ich mir das gewünscht habe und wollte dann auf eine Magura Pumpe umsteigen -> die war aber nicht verfügbar.


    Welchen Dichtungssatz hast du dir denn geholt ?

    Hallo Zusammen,


    vielleicht gibt es unter den aktiven Forenmitgliedern ja jemanden der an seiner Maschine einen ähnlichen Schaden hatte bzw. bei den viel Fahrern wie dort die Erfahrung ist.


    Meine 650er habe ich vor ca. 2 Jahren mit 4000 km auf der Uhr gekauft und bin dann mehr oder weniger sorgenfrei gefahren ->bis auf ein gelegentliches absterben der Maschine beim los fahren aus dem Stand.


    Nach einem absolvierten Endurotraining (KM-Stand ca. 10 000 km) bin ich auf eine Kreuzung zu gefahren und beim herunter bremsen ist die Maschine abgesoffen. Beim "starten mit eingelegten 1. Gang" habe ich gemerkt das die Kupplung nicht zu 100 % getrennt hat -> Motor+Getriebe haben gegen die Bremse "gedrückt". Im Zuge der Fehlersuche am Straßenrand ist mir ein zu großes Leerspiel am Kupplungsgriff aufgefallen welches ich nachgestellt habe und für die weiteren gefahren 1000 km gut funktioniert hat.


    Nach einer weiteren Panne habe ich den Motordeckel demoniert und die Kupplung zerlegt ->


    Was ich merkwürdig fand war ein deutliches Kippen des gesamten Kupplungskorbes in axialer Richtung -> Zahnkranz und Antriebsrad waren ohne Beschädigungen



    Kupplungskorb wies deutliche Rattermarken auf



    Bei der Demontage des Korbes bin ich zur Hülse 13 gelangt und diese wies neben Laufspuren auch ein deutliches Spiel auf der Welle auf.



    Die Kupplung samt Hülse ist nun erneuert und die Maschine fährt sich auf den letzten 2000 km wie noch nie -> Kupplungsgefühl hat sich deutlich verbessert und ein absterben beim los fahren hatte ich auch nicht mehr.


    Wie oben erwähnt würden mich eure Erfahrungen dazu interessieren,


    Gruß Jens