Beiträge von t509

    Neuer Sachstand.

    Ersatzteile inkl ABS-Sensor heute angekommen. Vorhin eingebaut. Problem leider nicht gelöst.

    Habe im Advrider-Forum gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte. Dort war es „Wasser“ im ABS-Steuergerät. Werde ich mich demnächst widmen. 🤷🏻‍♂️



    schönes Wochenende.

    Grüße

    Markus

    Würde ich ja gern, aber bei 12! Händlern laut Händlerverzeichnis angerufen. Keiner macht mehr was in Bezug zu SWM. Ich werd´s aber nochmal bei Janssen in Niebüll versuchen.🤷🏻‍♂️

    Kommt zufällig jemand aus dem Raum Düsseldorf und wäre bereit, mir für einen Funktionstest den ABS-Sensor zur Verfügung zu stellen? Würde hinkommen und auch den Ein-und Ausbau machen. Bestellung eines neuen in IT dauert voraussichtlich ~3 Wochen. Danke 🙏🏼

    Konnte nicht abwarten. ABS -Leuchte so wie zuvor beschrieben auf dem Hauptständer bei Zündung in N nach 2 Sekunden aus, ebenso nach dem Starten. Habe bei laufendem Motor in N am Hinterrad gedreht, Geschwindigkeit wird angezeigt. Vorne gedreht, KEINE Geschwindigkeit angezeigt. Ist das so korrekt oder ist da der Fehler?


    Habe probeweise den Sensor vorne ausgesteckt, ABS Leuchte geht an. Alles andere an Steckern und Verbindungen, Kabel und deren Verlegung geprüft und konnte nichts feststellen.


    Bitte nochmals um Bestätigung, dass bei Drehen des Vorderrades auch die Geschwindigkeit angezeigt werden muss. Dankeschön 😃👍🏼

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Klasse! Teste ich am Wochenende.

    Nabend, kann mir bitte jemand, bei dessen das ABS funktioniert, folgendes beschreiben bzw. bestätigen.

    Nach dem Starten, vor dem Losfahren, leuchtet da die ABS-Anzeige auf und erlischt ab 5 km/h?

    Oder ist die Leuchte nach dem Starten aus und bleibt aus?


    Hierzu gibt es unterschiedliche Aussagen. Danke

    Sorry, aber ich habe noch weitere zusätzliche Fragen in dem Zusammenhang. Seht es mir bitte nach 💐😬

    1. sind im Auslieferungszustand/Original Distanzscheiben unter den ABS - Sensoren?

    2. kann man den Fehlerspeicher ohne Diagnosegerät löschen und falls ja, wie?

    3. gibt es einen Diagnosestecker und (freie) Software, mit der man die Fehlercodes auslesen kann?


    Danke für etwaige Antworten.

    Danke, probiere ich aus.


    Apropos, welcher der beiden Sensoren gibt das Signal für die Geschwindigkeit?