Moin,
meine Ex hatte eine 44 PS XBR 500, auch bin ich eine XBR von meiner Motorradwerkstatt gefahren. Mich hat dieser Motor & Fahrwerk mäßig nicht wirklich überzeugt. Vom Gefühl saß ich mehr in der XBR. Bei der Milano sitz ich mehr auf dem Motorrad.
Meine Milano ist Baujahr Ende 2015, hat keinerlei Abgasnorm in den Papieren. Auf unserem ersten SWM Treffen bin ich eine 445er gefahren, fand diese im Vergleich zu meiner eher zahm.
Ich denke auch, das es große Unterschiede gibt zu Abgasnorm gedrosselten 44er Motoren.
Nachdem ich Wollis Tip am TPS Sensor umgesetzt hatte, wurde der 445er Motor meiner Milano spritziger. Als sei der Motor ausm Schlaf erwacht. Auch das neu Einstellen der Ventile auf XBR Maß, hat den Motor noch etwas flotter gemacht. Der Motor springt im Kaltstart viel besser an. Einmal die Guste drücken, schon läuft der Motor.
In unterschiedlichen Honda Foren laß ich, das die großen Honda Einzylinder sehr gerne heiß werden. Manche Honda Einzylinder Fahrer stellen daher die Ausslaßventile etwas mehr auf, damit mehr Hitze abgeleitet wird.
Meine Milano wird im täglichen Stadtverkehr, 30 / 40 Km pro Tag gefahren. Mit dem XBR Ventilmaß wird der 445er Motor im Stadtverkehr nicht mehr so heiß.
Sehr gerne würd ich meine Milano mal auf der Rolle sehen, wieviel PS der Motor wirklich hat.
Mit meinen Modifikationen hat meine Milano frischen TÜV bekommen, also stimmt es auch Abgas & Geräusche mäßig.
Bei einem Italo Stammtisch fährt jemand eine Clubman, die werde ich demnächst fahren. Dann habe ich den direkten Vergleich zu der Milano.