Zubehör für die Six Days

  • #11

    Ich fahre seit 14 Jahren Honda Clubman. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Das Ding geht bei voller Schräglage wie auf Schienen unbeirrbar selbst bei schlechter Fahrbahn durch die Kurven. Obendrein ist das Fahrwerk auch noch rückenschonend komfortabel abgestimmt. Klare Ansage: Da kommen die 440er SWM-Modelle in serienmässigem Zustand nicht annähernd ran.


    Motor: Die SWM-Motoren ziehen gleichmässig ab einer gewissen Drehzahl durchs Drehzahlband. Beim Honda Motor fällt der Leistungsanstieg bei 6-6500 UpM deutlich aus, allerdings ist dann das Vibrationaufkommen grösser als beim SWM. Da gibt's noch mal einen Extraschub. Grösster Vorteil der Honda: Der Motor zieht ruckelfrei aus niedrigsten Drehzahlen durch.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #12

    Sehr seltenes Teil mittlerweile eine Clubman, Glückwunsch!


    Das mit dem Durchmaschieren von unten wird mit der Euro 4 Abstimmung bei der SWM nix werden, da wäre schon Optimierungsbedarf. Aber so ohne weiteres wird man da ohne entsprechendes Equipment und Wissen nichts machen können. Es gibt schon Leute, die in den Steuergeräten rumprogramieren, aber da geht durchaus Zeit drauf und die kostet halt dann entsprechend. Leist ich mir nicht, selber kann ichs nicht, fährt so auch.

  • #13

    Wie schnell fahren bei euch die Autos auf der Landstraße?

    Ich komme da immer locker an den Autos vorbei und auf die Schnellstraße/ Autobahn gehört eine Enduro mit der Leistung doch eh nicht.

    Gruß

    Eddie

  • #14

    Meinst du die Touristen oder die Einheimischen?


    Also hier sind die Kraftfahrer altmodisch, auch die jungen. 120 auf der Bundesstraße ist normal, außer wenns pressiert. Da brauch ich mit 30 PS ned groß stänkern. Aber so wild wie früher is es nimmer. Is ja auch mehr Verkehr geworden und die Rennleitung passt auch mehr auf.

  • #15