Zubehör für die Six Days

  • #21

    Moin,


    meine Ex hatte eine 44 PS XBR 500, auch bin ich eine XBR von meiner Motorradwerkstatt gefahren. Mich hat dieser Motor & Fahrwerk mäßig nicht wirklich überzeugt. Vom Gefühl saß ich mehr in der XBR. Bei der Milano sitz ich mehr auf dem Motorrad.

    Meine Milano ist Baujahr Ende 2015, hat keinerlei Abgasnorm in den Papieren. Auf unserem ersten SWM Treffen bin ich eine 445er gefahren, fand diese im Vergleich zu meiner eher zahm.

    Ich denke auch, das es große Unterschiede gibt zu Abgasnorm gedrosselten 44er Motoren.

    Nachdem ich Wollis Tip am TPS Sensor umgesetzt hatte, wurde der 445er Motor meiner Milano spritziger. Als sei der Motor ausm Schlaf erwacht. Auch das neu Einstellen der Ventile auf XBR Maß, hat den Motor noch etwas flotter gemacht. Der Motor springt im Kaltstart viel besser an. Einmal die Guste drücken, schon läuft der Motor.

    In unterschiedlichen Honda Foren laß ich, das die großen Honda Einzylinder sehr gerne heiß werden. Manche Honda Einzylinder Fahrer stellen daher die Ausslaßventile etwas mehr auf, damit mehr Hitze abgeleitet wird.

    Meine Milano wird im täglichen Stadtverkehr, 30 / 40 Km pro Tag gefahren. Mit dem XBR Ventilmaß wird der 445er Motor im Stadtverkehr nicht mehr so heiß.

    Sehr gerne würd ich meine Milano mal auf der Rolle sehen, wieviel PS der Motor wirklich hat.


    Mit meinen Modifikationen hat meine Milano frischen TÜV bekommen, also stimmt es auch Abgas & Geräusche mäßig.


    Bei einem Italo Stammtisch fährt jemand eine Clubman, die werde ich demnächst fahren. Dann habe ich den direkten Vergleich zu der Milano.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

    Einmal editiert, zuletzt von motorbiene ()

  • #22

    Nachdem Nadja im obigen Beitrag mal wieder!!!! ihre "Kuriosenkiste" geöffnet hat und wir die unterschiedlichen Ansichten wohl nur in einem Vergleich auf der Strecke ausfahren können, schlage ich vor, diese Diskussion zu beenden denn dieser Thread heisst:


    ZUBEHÖR FÜR DIE SIXDAYS


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #23

    Ähm,


    das ist im Verlauf der Diskussion etwas verloren gegangen. Aber die Frage war nach Zubehör und Tuningmöglichkeiten. Eigentlich zwei interessante Themen, wenns denn sachlich diskutiert würden.


    Grüße


    Andi

  • #24

    So nennt sich der Thread und so sollten die Beiträge kommen.

    Wäre super wenn sich jeder daran hält, ist ja nicht so schwer.

  • #25

    Nur soviel, ich bin im Moment zeitlich unter Druck, bei Gelegentheit feudel ich hier durch und mache daraus 2 separate threads.


    Und nun bitte Ruhe im Puff! Der Kaleu hat gesprochen!

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #27

    Es kommt einfach nix an Zubehör und damit dürften die SWM auch bald wieder Geschichte sein.

    Beim Händler stehen die auch wie Blei und privat geht eh nix mit den Dingern.

    Bin echt schon kurz davor die Dämpfer mal aus den Löchern zu holen.

  • #28

    jau, habe auch gerade 8 Wochen auf die Dichtung des Tankgebers (Superdual) gewartet. Aber werde mich dennoch anders behelfen, da die neuen Dichtungen schnell defekt sind. Die Marktbearbeitung durch SWM ist unterdurchschnittlich, was aber bereits oft thematisiert worden ist (auch durch mich :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!