Die Motorentlüftung ist ja nicht geschloßen.
Der Schlauch der zum Lufikasten geht wird abgezogen & verschloßen, dadurch kommt es nicht zur Überfettung der angesogenen Frischluft.
Anstelle des Schlauchs wird die Öffnung mit Schrumpfschlauch verschloßen. In diesem Schlauch werden zur Luftentweichung zwei kleine Löcher rein gepiekt.
Meine MZ Skorpion hat den XTZ 660 Bauernmotor mit Trockensumpfschmierung. Bei dem Motor gibt es die Optimierung die Motorentlüftung vom Lufikasten weg in eine extra Buddel, mit Löcher, um zu leiten. Der Lufikasten, wie bei der SuDu auch, ist immer wieder voll mit Ölschmodder.
Beim XTZ 660 Motor verbessert sich der Motorlauf dadurch.
Danke für den Wink mit dem Standgas. Das werde ich dann bei der Softwareaktulisierung neu einstellen laßen.
Bei meine Milano geht das Standgas bei Euro3 auf 1500 runter. Ups, ist der Motor aus.
Da ich noch ein Öltermostat zu liegen habe, überlege ich dieses eventuell vor den Ölkühler zu hängen. Mal gucken ...
Gruß Nadja