Konstantfahrruckeln

  • #11

    Also - der Lambdaeliminator ist nun installiert. War kein Hexenwerk den Tank abzubauen - alles in allem war ich nach etwa einer Stunde fertig. Am längsten hat das Tank entleeren gedauert, den ich natürlich vor ein paar Tagen rappelvoll gemacht hab :rolleyes::D

    Heute ca. 80km Testfahrt.


    Startup ohne Murren. Standgas wie davor bei etwa 1800RPM.

    Motorruckeln ist fast vollständig verschwunden - deutlich angenehmer zu fahren.


    Die Superdual macht jetzt richtig Laune. Bei niedrigen Geschwindigkeiten fühlt sie sich allerdings noch immer nicht so wohl - wenn man vorhat mit dem Bike abenteuerlich / offroad unterwegs zu sein, führt meiner Meinung nach kein Weg an einer kürzeren Übersetzung vorbei. Für mich passt's jedoch.


    (Jetzt hoffe ich nur, dass ich beim Waschen sämtliches Salz runterbekommen hab ^^ )

  • #14

    Na, dann laß Dir mal die Kupplung modifizieren ...

    Da erkennste die SuDu nicht mehr wieder. Das ist Kraftschluß pur.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #15

    Hab gerade meine SD beim Händler (TüV/"Pickerl"), bei dem ich sie gekauft habe. Ich hab sie ohne dem Lambdaeliminator vorgeführt und gebeten, bitte das Ruckeln zu beheben. Aussage des Meisters zusammengefasst: Das Ruckeln kommt (wie vermutet) vom Regeln der Sonde. Im Fehlerspeicher war keine Meldung vorhanden.

    Eine Lösung für gibt's so nicht und ein anderes Mapping hat er nicht zur Hand. Dürfte auch der "günstigen" Einspritzelektronik geschuldet sein.

    Najo, für mich heißt das, dass der Eliminator wohl wieder reinkommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!