SWM sm 125 r 2020

  • #1

    Ich würde gerne meinen Krümmer polieren, nun habe ich das noch nie gemacht und weiß nicht aus welchem Material der Krümmer meiner swm besteht. Deswegen weiß ich nicht was ich zum polieren benutzen darf.

  • #2

    Hallo,


    Der Krümmer besteht aus Edelstahl, meiner Erfahrung nach kann ich dir Autosol Edelstahlpolitur empfehlen.

    Du solltest dir dafür Zeit nehmen, wenn du es husch husch machst währt das nicht lange. Am besten den Krümmer ausbauen und dann gründlich reinigen. Anschließend die Paste auftragen, 10 min warten und dann mit einem alten T-Shirt oder Polierwatte einreiben.

  • #3

    Da kann ich dir das Set von Wolfcraft (2178000) sehr empfehlen: https://amzn.to/3ohY3ih

    Ich habe mir gebraucht einen Scalvini gekauft der wirklich nicht mehr der Schönste war:


    Habe ihn dann mit dem Set und einer 230V Bohrmaschine (meiner Meinung nach zwingend erforderlich da Akkuschrauber zu schwach und für ein Dauerlaufen ungeeignet sind. Am besten du spannst die Bohrmaschine in einen Schraubstock ein) poliert:

    Braucht zwar etwas länger aber das Ergebnis ist top. (Beim 2. Bild ist mir die Regenhose abgefackelt deshalb der große Fleck)

    Neben dem Flansch sind noch ein paar Einbrände aber die gingen selbst mit Anti Blau nicht weg und stören nicht wirklich.

    Die Autosol Edelstahl Politur kannst du dir sparen da geeignete Polierpaste beiliegt und der Auspuff dadurch nur ein klein wenig dunkler wird was man nur im direktem Vergleich sieht, zudem verfärbt er sich nach einiger Zeit sowieso Gold.

    Gutes Gelingen!

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!