Anschaffung/Erfahrung Modell 2020

  • #1

    Moin,


    ich bin neu hier und überlege ernsthaft mir nächstes Frühjahr eine swm sm500r anzuschaffen. Momentan habe ich eine r6 und eine yamaha tt600 Sumo die ich aber demnächst verkaufen werde.


    Ich fahre höchstens 2000 km im Jahr und brauche sie um ab und zu mal über die Landstraßen zu jagen:D


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem 2020 Modell und kann sagen ob die Kinderkrankheiten mittlerweile behoben wurden?


    Anscheinend spalten sich ja die Gemüter bei der Maschine. Manche sagen sie sind super zufrieden und der nächste sagt bloß nicht:/


    Danke im Voraus:)

  • #2

    die TT600 gegen eine SWM zu tauschen? überleg das besser noch mal gut....

  • #3

    Grüß dich! Ich hab meine 500er jetzt seit 3000km und hatte absolut keine probleme. Nur halt ein paar kleinigkeiten..

    Du musst zB. Die lambdasonde überbrücken weil sie sonst zu mager läuft.


    Aber abseits der paar Kleinigkeiten ist es ein absolut geiles bike 💪

  • #4

    Moin.


    @fanki Die TT habe ich paar Jahre gefahren und dann angefangen sie komplett neu aufzubauen. Leider schaffe ich es einfach zeitlich nicht sie wieder komplett Straßen fertig zu machen. Sie fuhr zwar gut, aber ich finde sie für eine SM doch schon recht schwer und groß:D


    Hatte auch schon ein Auge auf Asia Wing,Züblin usw geworfen.

    Dort findet man ja aber noch weniger. Obwohl die preislich noch geringer sind.


    Bei SWM wäre der Vorteil, das ich in der Nähe einen Händler habe.


    nihoc002 Danke für das positive Feedback:*

  • #5

    Ich habe mir vor 2 Wochen die RS 500 R geholt, und kann bestätigen das sie ohne Lambdasonde, dafür mit O2 Eliminator um Welten besser läuft.

    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!