Beiträge von thumbsUP_x

    Danke für die schnelle Antwort!


    Wie genau soll ich den die Bremsscheiben zurück drücken?

    Und wo sich besagte Kolbenstange befindet ist mit auch nicht klar.


    Ich finde die Bremssattel bei der dem eh sonderbar ich kann nirgends erkennen wo man sid abbauen könnte.


    LG Falk

    Hallo zusammen,

    in dem unten verlinktem Video sieht man meine SWM SM 125 R bj, 2020 wie das Hinterrad aufgebockt ist und die Maschine im ersten Gang rollt.


    Dabei ensteht ein unangenehm lautes quitschen an der Bremse (siehe Video), dazu kommt noch das sich das Hinterrad auch schlechter drehen lässt (hat schwierigkeiten anzufahren ohne Gas) und bei fahrt die Bremsscheibe sehr heiß wird.


    Das Motorrad kam frisch aus der Werkstatt, dort musste das Blinkerrelais ausgetauscht werden und es wurde TÜV gemacht.

    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich auf der Rückfahrt ähnliche Probleme hatte wie aktuell.

    Aufjedenfall stand das Motorrad dann über dem Winter in unserer Garage.


    Als ich dann bei den ersten Sonnentage wieder fahren wollte ist mir das ganze aufgefallen.


    Ich denke das Problem liegt irgendwo am Bremsattel/Bremse/Bremsbelege etc das die Feste sind oder sowas, hat jemand ne Idee wie ich das selber wieder zum laufen bekomme?


    Lg Falk


    Download
    A file is available for download and streaming via UploadNow by following this link
    uploadnow.io

    Also LED ab Werk und habe diese auch schon mehrmals ausgewechselt also keine kaputten Blinker. Könnte vllt die steckverbindung kaputt sein?

    Stecke ich den ab welcher nicht funktioniert blinkt der andere auf der Seite wieder und schneller.

    Hi, ich hatte den Druckkontakt ausgebaut, damit ich ohne die Kupplung ziehen zu können den Motor zu starten. Nun muss ich wieder zum TÜV damit, aber ich habe nur die Einzelteile, also eine kleine Feder, weißen Stift und das Kabel mit dem Flachstecker.

    Ich hab echt keine Ahnung wie ich das wieder zusammenbauen soll.

    Jemand eine Idee?

    Hallo, ich habe schon sehr oft Blinker gewechselt weil ich dachte sie wären kaputt. Aber nachdem ich heute wieder komplett neue installiert hatte habe ich gesehen, das der hinten links gar nicht funktioniert -> deswegen der vordere links auch nicht. Steckt man den hinten links ab geht der vordere nur Blinkt der zu schnell. Die rechten Blinker funktionieren nur blinken die auch zu schnell.

    Kann es sein das das Relais defekt ist? Und weiß wer welches das ist und wie man das tauscht?

    Hallo,

    Meine swm lässt sich seit sie von der 10000km Inspektion wieder zurück ist teilweise schwer nach hinten und vorne schieben und quietscht dabei sowohl rückwarts (laut) als auch nach vorne (leiser) obwohl sie im Neutral ist. Zudem ist sie mir heute nicht richtig angesprungen und ausgegangen und hat auf der Fahrt beim hochdrehen komische Geräusche wie las wäre irgendwas mit der Antriebskette also so Ketten Geräusche halt und bisschen quitschen.


    Weiß wer weiter oder sollte ich sie nochmal zur Werkstatt bringen?

    Unzwar habe ich schon länger her die Originalen LED's gegen kleinere ausgetauscht, alle vier.


    Nun scheinen mir diese langsam den Geist aufzugeben, die hintere Rechte hat komplett aufgehört zu blinken und die vordere Rechte blinkt nur noch unregelmäßig. Auf der linken Seite ist die vordere dann nach kurzer Zeit auch unregelmäßig geworden. Alles geht mit dem flackern der Blinker leuchte im Cockpit einher.


    Jetzt meine Frage; Sollte ich die offensichtlich nicht funktionierenden Blinker auswechseln oder könnte es an der Elektronik des Motorrads liegen? Alles andere der Elektronik funktioniert soweit ich das mitbekommen habe.


    Das sind die LED Blinker; https://www.radicalracing.de/l…rungen-mit-e-pruefzeichen