Schraube abgeschert - Supergau!

  • #32

    Moin,


    eetarga + geta

    Meinst ihr, es wäre sinnvoll eine 12.9er Schraube einzusetzen und nebenbei noch die anlageflächen zu optimieren, ggf mit Aluminium Scheiben? Habe zur Zeit die 10.9er drinnen aber ich wollte das ganze mir noch mal genauer anschauen und da muss ich dann an eh die Schrauben lösen.

    Mein Schraubenhändler meinte, dass hier die 12.9er eher eine höhere Bruchgefahr hätten , klar das Material ist halt "spröder", aber kommt das hier zum tragen?


    motorbiene Habs nun verstanden mit dem geschlossenem Dreieck. Wenn der Träger nicht notwendig für die Gepäckträger wäre, dann würd ich den einfach weg lassen, aber so... :(

    Wenn du es hast schweißen lassen, dann schick mal n Bild, ich bin echt gespannt, wie das aussieht.


    Cheers

  • #33

    Der wohl unfähigste Schrauber diesseits des Urals hat die Schraube heute geprüft. Mir fiel sofort auf, dass die Schraube auf der linken Seite deutlich leichter zu lösen war. 25NM waren das definitiv nicht mehr.


    Nach dem Rausschrauben sah die linke Schraube (Gangseite) sie so aus:



    In dem Zustand hab ich nicht geschafft, sie wieder reinzubekommen... Jetzt muss ich doch wohl zur Werkstatt meines Vertrauens. Wieder ein Tiefschlag für mein Ego.


    Gruß
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #34

    Da hat die Mechanik schon gut gearbeitet... sieht leicht verformt aus. Und dein Gewinde ist nciht mehr vollständig....

    Hattest du die Maschine wie von motorbiene beschrieben entlastet?

  • #39

    Nick, oh Scheiße, deine Schraube sieht auch wie abgescherrt aus. Das gewinde muß viel länger sein. Echt kraß wie die "schraube" aussieht. Chrom abgeblättert.

    Also ab mit deiner Karre in die Werkstatt & den Rest der Schraube raus gefriemelt.


    Meine Guste steht leider noch in der Werkstatt. Da Meister hatte noch keine Lust das aufzubohren & ein neues Gewinde zu schneiden.


    Also wenn auf der linken Seite die Schraube bei einigen SDs lose ab Werk ist, na, Gute-Nacht!. Echt Scheiße sowas.

    Das Nichtgewinde muß mit Fußrastenträger länger sein. Das Gewinde ebenfalls.

    Scheiße, das ist Murgs ab Werk. Und Leb hält sich bedeckt. Die haben zu mir gesagt, das soll ich mit einem Vertragshändler klären.

    Die neuen SWM Vertragshändler in Berlin sind Roller-Scholz. Wie der Name sagt, null Motorrad erfahren, nur China Roller. Ich hab da angerufen, da brüllte der vom Telphon durchn Saal, "Machen wir SWM?" ... Prost Mahlzeit!


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!