Hallo Nadja,
nach vorläufiger Planung werde ich meinen im letzten Jahr geplatzten Italienurlaub Anfang September nachholen.
Aber da gibt es noch einige Unwägbarkeiten.
Sollte es nicht klappen, werde ich mich spontan bei euch einfinden.
Gruss Wolli
Hallo Nadja,
nach vorläufiger Planung werde ich meinen im letzten Jahr geplatzten Italienurlaub Anfang September nachholen.
Aber da gibt es noch einige Unwägbarkeiten.
Sollte es nicht klappen, werde ich mich spontan bei euch einfinden.
Gruss Wolli
Leeb ist aus meiner Sicht ein absolut inkompenter Laden. Hatte heute ein "Gespräch" mit Leeb wegen einer Garantieangelegenheit. Das interessanteste war die Warteschleife von 15 min. Ich sollte mit einem Sachbearbeiter verbunden werden. War aber nix. Ich wurde wieder mit der Telefonistin verbunden und mit irgendwelchen inhaltlosen Bemerkungen abgespeist.
Gruss Wolli
Bei der Sixdays ist Motul 7100 5W40 (vollsynthetisch) vorgesehen und ist auch als Erstbefüllung drin. Null Probleme.
Sollte somit auch für alle 440er Motoren gelten.
Gruss Wolli
Alles anzeigenKettenrad
40 original
- Der erste Gang sehr kurz übersetzt, im Kurzstreckenbetrieb sehr ruppig, teil nervig, starke Vibrationen da recht hohe Drehzahlen.
39 geändert - Aluminium, ca. 45 €
Hallo Nadja,
eine Änderung um einen Zahn am Kettenblatt bringt nicht viel (2,5%)
Einfacher und billiger ist es, am Ritzel 1 Zahn mehr zu nehmen (ca. 7%) Das ist dann schon deutlich fühlbar und bringt auch Vorteile beim Ketten/Ritzel-Verschleiss.
Schau einfach mal ins 440 Classic-Forum. Ich habe da eine Menge an Verbesserungen / Änderungen eingestellt.
Gruss Wolli
Ganz einfach,
es giebt KEINEN Stromfluss, der über das Lenkkopflager führt.
Gruss Wolli
Ich kenne keinen Stromfluss, der vom Fahrzeugrahmen zur Gabel führt.
Gruss Wolli
Hallo Arne,
nach meiner Kontaktaufnahme mit Leeb und anschliessendem nichtsnutzendem Kontakt mit mehreren Händlern habe ich eine mail direkt mit den angegebenen Schwierigkeiten an SWM geschrieben. SWM hat die mail umgehend an Leeb weitergeleitet. Leeb wollte dann von mir wissen, welche Händler ich kontaktiert habe usw. usw.
Keine Bezugnahme auf den Schaden bzw. Verfügbarkeit der Teile. Ich habe dann an Leeb eine sehr deutliche mail geschrieben, wie ich mir Abwicklung von Schäden während der Garantiezeit vorstelle. Ich warte auf Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich eine Anfrage bez. der Verfüglichkeit der Teile an evolutionbike geschickt. Innerhalb eines Tages kam eine detaillierte Antwort.
Ich werde weiter berichten.
Gruss Wolli
Alles anzeigenLager 6005-2RS, Simmerringe 25x47x5.
Ich kann nur jedem raten, beim nächsten Reifenwechsel die Lager zu wechseln. Nur unbedingt darauf achten, dass es sich um Markenware handelt (SKF, FAG, INA, o.ä.) Im internet werden Lager dieser Grösse ohne Herstellerangabe ab € 1,50 angeboten. Finger weg lassen!!!!!!
Gruss Wolli
Die Grösse der Simmerring wie oben angegeben, stammt aus der ET-Liste der Sixdays. Ist aber FALSCH!
Es muss heissen 35x47x5
Gruss Wolli
Lager 6005-2RS, Simmerringe 25x47x5.
Ich kann nur jedem raten, beim nächsten Reifenwechsel die Lager zu wechseln. Nur unbedingt darauf achten, dass es sich um Markenware handelt (SKF, FAG, INA, o.ä.) Im internet werden Lager dieser Grösse ohne Herstellerangabe ab € 1,50 angeboten. Finger weg lassen!!!!!!
Gruss Wolli
Die sixdays hat 9.700 km gelaufen. Der Händler ist auch involviert, um eine Lösung zu finden. Ich befürchte nur, dass alle "offiziellen" Wege recht lang dauern werden Ich werde mal bei evolutionbike die Verfügbarkeit der Ersatzteile anfragen.
Gruss Wolli