Beiträge von motorbiene

    Moins,


    ich habe in Italien u.a. wegen der Sitzbank angefragt.

    Auf der deutschen Seite ist nichts mehr von der Sitzbank zu finden.


    Ich habe mir die Umlenkung etwas genauer angesehen. Ich werde das mal vermessen & bei einem Gebrauchthändler / Werkstatt nachfragen, ob sich eine Alternative zu dem Superdual Umlenkhebel findet.


    Das Problem ist nicht die Sitzhöhe. Es ist die Heckhöhe. Trotz meiner 180, fällt es mir nach meinem Mopedunfall etwas schwerer auf die Superdual, gerade mit Koffern, zu klettern.


    Sonnigst Nadja

    Danke Euch für die Antworten.

    Echt Schade mit dem klassischen Einzylinder, ist leider eine aussterbene Rasse. Wenn ich mir die Zweizylinder ansehe, was für schwere Klopse die sind, ne Danke.

    Da müßte man also ein altes Steuergerät zwischen den TÜV Zeiten reinhängen ..., um der Superdual wieder Beine zu machen?

    Das wäre echt spannend mal ne ursprüngliche Superdual zu fahren.

    Derweil merke ich schon, wie zu geschnürt die Guste ist.


    Meine ist leider Euro 4 ... :thumbdown:


    Sonnigst Nadja

    Moins,


    danke für eure Antworten ...

    Die Komfortsitzbank habe ich noch nicht. Kommt demnächst.

    Ich bin noch auf der Suche eines etwas längeren Umlenkhebels. Solche Dinger sind ja auch bei anderen Mopeden verbaut. Da muß ich einbissel suchen, bis ich den richtigen Hebel gefunden habe.


    Wenn ich was passendes gefunden haben, poste ich es hier.


    Sonnigst Nadja

    Mojens,


    ich möchte die Lambdasonde an meiner Supedual brücken. Habe mir ne Hasky-Brücke dafür besorgt. Die Hasky-Brücke ist zweipolig. An der Lambdasonde sind zwei Adern . Wo setzte ich den Stecker ein bzw. wie brücke ich die Sonde an der Superdual?


    Dank - sonnigst Nadja

    Uff, was geht den bei dem neuen Importeur ab?


    Keine 440er & 300er mehr? Soll das jetzt nur noch in Richtung 125er & Enduros gehen?

    Wo doch gerade der Markt mit den 400er & 300er rollt.

    Und ich dachte gerade SWM zu unserem Anlassgottesdienst mit der Varez 300, einer 440er & der Superdual T nach Berlin zu holen. Einen Händler in Berlin zu mobilisieren.

    So wird das nischt mit SWM.

    Dabei ist die Superdual die einzige ihrer Gattung, die letzte echte Reiseenduro.


    Schade ...


    Da habe ich noch Glück gehabt ne Superdual erwischt zu haben. Oder doch eher Pech?


    Die SM 500R für 7500 plus Nebenkosten, was soll denn dann ne Superdual kosten? Uiii ....


    Sonnigst Nadja