Beiträge von motorbiene

    Moins!


    Södele ..., an der Hinterbremse habe ich einen enormen Verschleiß von Bremsbelägen, die zweite Bremsscheibe ist auch schon riefig.

    Hier fand ich Abhilfe! Entschieden habe ich mit für die Brembo LS Beläge, dazu die WF4511 Bremsscheibe. Die Brembo Bremsbeläge sind bei diesen Anbieter am günstigsten.

    Bin echt gespannt wie die Qualität ist. Ich werde berichten.


    Die erste Scheibe ist von Götz ...


    Sonnigst Nadja

    Moin,


    ist jemand hie aus der Nähe aus Münster?

    Dort gibt es ein Navi welches ich haben möchte, nur leider will die Verkäuferin nicht verschicken, akzeptiert nur Barzahlung.

    Könnte mir jemand das Navi abholen & an mich versendenß


    Sonnige Grüße

    Nadja

    Danke Kurt!

    Könntest Du bitte den Link zum Anlaßerfeilauf & den Abzieher hier einfügen, Danke.

    Wenn ich bedenke, das der Anlaßerfreilauf für den XTZ Motor FÜNFHUNDERT! Euro kostet ...


    Dirk, Denke für den Link, kann ich vielleicht auch bei dem XTZ Motor verwenden.

    Moin Josef,


    zu 1. Ja, der Drehzahlbegrenzer tritt in Kraft.

    > Irgendwie habe ich ich das Gefühl, das auch bei geringen Drehzahlen eine Leistungsdrosselung zu spüren ist, dies ist besonders bei kalten Motor zu spüren.

    Bei meinem Motor geht die Leistung kurz über 7000 Touren mit Begrenzer.

    In den Papieren steht 22 KW bei 7000 Touren.


    zu 2. Die Lambdasonde ist vorhanden, noch nicht gebrückt.

    In den Papieren der Milano steht nichts von Euro Klassifizierung.

    Sorry, das Baujahr ist 18.12.2015, Erstzulassung 5.12.2016. Damit anscheinend ein "unsauberes", kräftigeres Modell.


    Ich bin mal ein 44er späteren Baujahrs gefahren, die fühlte sich recht zahm an im Vergleich zu meinen bissigen Kampfzwerg.


    Gruß Nadja

    Es liegen einige tausend Kilometer mit dem Ventilspiel ala XBR 500 bei meiner Milano an.


    Was sich zeigte, das das Steuerklappenpoti werksmäßig bleiben sollte. Ich hatte es vor der Ventilspieländerung zart offener gestellt. Damit lief meine Milano zu fett mit dem XBR Ventilspiel. Mittlerweile ist wieder auf die Werkseinstellung zurückgestellt. Das Standgas liegt um die 1800 Touren.


    Wenn der Motor kalt ist, wirkt der Motor in den unteren Drehzahlen etwas "verstopft" , bzw. zu fett. Bei warmem Motor läuft der Motor sehr rund.

    In den oberen Drehzahlen, ab 5000 Touren, sprintet der Motor richtig los. Kurz vor 7000 Touren wird der Motor abgeregelt.

    Schaltvorgänge zwischen 5000 & 6500 Touren.


    Im fünften. Gang kann mit dem XBR Ventilspiel sehr gut von 80 auf 110 raus beschleunigt werden. Beim originalen SWM Ventilspiel mußte ich immer in den vierten Gang runter schalten um auf 100 zu kommen. Mit dem XBR Ventilspiel kann etwas schaltfauler gefahren werden.


    Der Motor läuft sehr spritzig & kraftvoll mit dem XBR Ventilspiel. Derweil fahre ich mit der Milano sehr zügig & sportlich.


    Was zu merken ist, das Motormanagement könnte besser abgestimmt sein. Eine offene Variante wäre sehr schön, da wäre vielleicht in den Gängen drei & vier ein homogeneres Fahren. Mit der originalen Motorabstimmung der Steuergerätes wirkt die Motor Abregelung wie ein Hemmschuh, da in allen Gängen abgeregelt wird.


    Ein höherer Benzin- oder Ölverbrauch ist nicht eingetreten. Mit einer Tankfüllung kommt die Milano bis zu 300 km.


    Eckdaten meiner Milano: Baujahr 2017 ohne Abgasreinigung, nur Kats in den Endtöpfen.


    Sonnige Grüße - Nadja

    Leider kann ich an dem genannten Terminen nicht.

    Zudem fange ich erst an zu arbeiten in einem neuen Arbeitsbereich.


    Ich könnte mir was im Herbst vorstellen. Das muß ich erst mit meiner neuen Arbeit im Einklang bringen.

    Wie wärs mit einem September Treffen?

    Das könnte ich übernehmen. Würde einen Zeltplatz organisieren, ganz unverbindlich diesmal.

    Besteht überhaupt Interesse daran?

    Weichei!


    Sehr schöne Idee mit dem Treffen!

    Wie wäre es mit dem letzten Juni Wochenende? Ginge das? Da ich am 17. eingespannt bin.


    Ich denke ja auch schon über ein Herbstreffen nach.

    Da ich momentan bei einem beruflichen Neustart stehe, ist gehts bei mir gerade rauf & runter.

    Wolli ...,


    meine Milano hat Euro 0. Die lief von Anfang an nicht ordentlich im Standgasmodus. Unter 1800 geht manchmal der Motor schlagartig aus, das seit dem ich die Milano besitze. Oder der erste Gang eingelegt, zack, ist die Guste aus. Und das an der grünen Ampel. Na toll ...

    Oder auf einmal sackt, auch seit ich die Milano habe, die Drehzahl total in den Keller & zack geht die Guste aus. Dann drehe ich kurz am Bowdenzug am Gargriff, so reguliere ich auch die Warmfahrphase.


    Ja meine Milano läuft zu fett, das Standgas zu hoch, das muß ich noch korrigieren.

    Dennoch beim TÜV stimmten alle Parameter.