Wo steht heute SWM? ... Fährt SWM an die Wand?

Moinse Kollegen,

ich bin seit längerem nicht mehr so aktiv im Forum ... Dennoch verfolge ich immer wieder was so mit SWM abgeht.

Meine 44er Milano fährt & fährt, bereitet mir ein fettes Grinsen übers Gesicht.

Wenn ich mir die aktuelle SWM Modellpalette anschaue, dann frage ich mich, ob SWM ein Ableger von MASH geworden ist. Ob Shineray überhaupt noch Interesse an SWM hat.

Schaue ich auf andere chinesische Motorradhersteller, sind diese in aller Munde & bringen eine neues, teils innovatives, Motorrad, gefühlt wie geschnitten Brot, auf den Markt.

Wie Zontes, Voge, CF moto, Kove, Benelli, QJ Motor, Benda u.a. sich etabliert haben. Wie innovativ diese Unternehmen sind. Größtenteils etablierte Motorradmarken das Fürchten lehren. Fahre selber eine CF moto CL X 700, weiß daher, wovon ich spreche.

Was macht SWM? Packt die abgehalfterten MASH / Honda 650er Modelle ins Portfolio. Schmeißt die SuDu & die 440er Modelle raus. Verkleinert die Modellpalette, nichts von Innovation. Die Varez 400 kam leider nie, schade, wäre sicherlich ein flottes Moped geworden. War ganz heiß auf die Varez 400.

Die neue Grand Milano, nun ja, Geschmack ist jedem sein Ding. Und in der Öffentlichkeit spricht niemand über dieses Dingens.

SWM hat doch die Husqvarna 300er & 500er Motoren, wieso macht Shineray / SWM nichts daraus?

Eine Stormbreaker, Monster Chopper, die nun nicht wirkliche ins SWM Portfolio passt. Wer kauft sowas?

Die Gespanne sind auch wieder raus ...

Schade, SWM hatte Potential, gerade die Enduros. Eine aufgefrischte SuDu mit einem überarbeiteten Motor & viel besserer Qualität hätte ein riesiges Alleinstellungsmerkmal gehabt. Nicht ohne Grund hatte ich mir eine SuDu gekauft. Doch ich war von ihrer schlechten Verarbeitungsqualität & dem langweilig durstigen Motor endtäuscht.

Heute würde ich den 440er Motor in die SuDu bauen, da ich den ex Honda Motor viel knackiger, spritziger & wirtschaftlicher finde als dieser Husky Motor wo ich vergeblich die 60 PS suchte.

Die 440er Gran Milano, so wie ich meine modifiziert habe, hätte diese als "heißer vintage" Scrambler durch gehen können. Ihr glaubt nicht, wie oft ich auf meine Milano angesprochen werde. Potential verschossen ...

Mich persönlich spricht keine aktuelle SWM an, ganz im Gegenteil. Da schaue ich lieber über den Tellerrand, andere Mütter haben viel schönere Töchter ...

Wo wird in Zukunft SWM stehen? Wird SWM in absehbarer Zeit Geschichte sein?

Eure 440er verliebte Nadja

Eintopfköchin ...

Gran Milano - 12/2015

MZ Skorpion Sport - 6/1994

Einmal editiert, zuletzt von motorbiene ()

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SWM hatte erst seine neustes Modell vorgestellt, ein Reisebomber.

Ja ein Riesen bomber =O , unter 50 Ps dafür 210 kg , mein Fazit schön zum gucken aber das hätte 800 ccm und min 80 Ps gebraucht

Best supersport bike: Versante 550 – SWM Motorcycles
    If you're wondering what the best supersport bike is, you should take a look at our new Superdual X: find out now!
    swm-motorcycles.it

SWM verreib ja auch Autos ggf wird das eine weitere Zukunft von SWM .....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!