Beiträge von motorbiene

    Leider kann ich an dem genannten Terminen nicht.

    Zudem fange ich erst an zu arbeiten in einem neuen Arbeitsbereich.


    Ich könnte mir was im Herbst vorstellen. Das muß ich erst mit meiner neuen Arbeit im Einklang bringen.

    Wie wärs mit einem September Treffen?

    Das könnte ich übernehmen. Würde einen Zeltplatz organisieren, ganz unverbindlich diesmal.

    Besteht überhaupt Interesse daran?

    Weichei!


    Sehr schöne Idee mit dem Treffen!

    Wie wäre es mit dem letzten Juni Wochenende? Ginge das? Da ich am 17. eingespannt bin.


    Ich denke ja auch schon über ein Herbstreffen nach.

    Da ich momentan bei einem beruflichen Neustart stehe, ist gehts bei mir gerade rauf & runter.

    Wolli ...,


    meine Milano hat Euro 0. Die lief von Anfang an nicht ordentlich im Standgasmodus. Unter 1800 geht manchmal der Motor schlagartig aus, das seit dem ich die Milano besitze. Oder der erste Gang eingelegt, zack, ist die Guste aus. Und das an der grünen Ampel. Na toll ...

    Oder auf einmal sackt, auch seit ich die Milano habe, die Drehzahl total in den Keller & zack geht die Guste aus. Dann drehe ich kurz am Bowdenzug am Gargriff, so reguliere ich auch die Warmfahrphase.


    Ja meine Milano läuft zu fett, das Standgas zu hoch, das muß ich noch korrigieren.

    Dennoch beim TÜV stimmten alle Parameter.

    Danke Wolli, dann müßte ich da noch mal bei. Zumal ja die Ventile anders eingestellt sind.

    Bei meiner Gusten ist das seit Anfang so, das die Guste gelegentlich spontan an der Ampel ausgeht, sobald ich einen Gang einlege. Grrr ...

    Der Kampfzwerg ist ordentlich dreckig, braucht mal wieder ne gründliche Waschung.

    Das einzige was ohne Winter unansehnlich geworden ist, sind die Krümmer. Der Rahmenlack ist matter, sonst steht die Guste optisch ganz gut da.

    Wir hatten ja zum Glück kein Salz auf den Berliner Straßen.

    Nur ..., wenn die dünne Wandstärke nicht wer. Die Kralle ist sehr massiv, das Rohr ist das ganze Gegenteil.

    Danke für Eure Beiträge!


    Meine Milano ...

    Laternenparkerin

    Momentan steht diese einige Tage unbenutzt & ungeschützt bei Wind & Wetter im Freien.

    Zündschlüßel gedreht & zack läuft der Motor.


    Fazit: Die 44er sind sehr zuverlässige Motorräder.



    Wir hatten hier zum Glück ganz wenig Schnee. Sonst Laugen die auch wie die Verrückten, da ist mit Motorradfahren Schluß. Das ist wie Seife.

    Danke für die Blumen!

    Die Arbeit führte meine Mopedwerkstatt aus, "Die Motormänner", 20 €, wo ich beim Tüffteln mit geholfen habe.

    Heute heißt das "Nachhaltigkeit", einstmals war das ganz normal, reparieren, dabei gleich optimieren.

    Mein Seitenständer brach ab.

    O-Ton meiner Werkstatt, "Das ist ja Trompetenblech."

    Der neue Seitenständer hat jetzt ein 3 mm wandiges & längeres Rohr. Damit steht meine Milano gerade & sicherer.


    Gleichzeitig Habe ich bei der Seitenständerschraube eine Unterlegscheibe am Kopf untergelegt. Dadurch kann die Seitenständerkralle spielfrei eingestellt werden. Original schlabbert derweil der Seitenständer in seiner Aufnahme.