Meine 44er Milano ist meine Alltagsmopede. So war die Guste auch im harten Berliner Winter unterwegs.
Starten im Winter
Motorrad gerade hin stellen, kein Gas geben
erster Starversuch, damit das Öl in den Schwung kommt & sich verteilt
zweiter Startversuch, dabei springt die 44er, manchmal widerwillig & bockig, an
manchmal ist ein weiterer Starversuch nötig
> am besten startet die 44er wenn diese auf einen Montageständer gerade aufgebockt war
Läuft der Motor
Muß an der Gasgriffbowdenzugschraube das Gas auf 2000 U/min hochgedreht werden, sonst stirbt der Motor gleich wieder ab.
(Die 44er hat keine automatische Kaltstartregelung)
Nach einigen hundert Metern kann die Stellschraube wieder auf normal gedreht werden.
Motorlauf im Kalten
Ungefähr 1 Kilometer benötig der Motor im Stadtverkehr um richtig rund zu laufen. Davor fühlt sich derweil der Motor etwas verstopft an.
Bei minus 10 Grad läuft die 44er SWM nach der Warmlaufphase sehr zu verlässig.