Selbstverständlich darfst du an deinem Krad machen, was du willst.
Gesteh mir aber bitte das zu, was ich oben schrieb:
Alles anzeigenTrotzdem sollte man nicht alles, was hier als technische Verbesserung angepriesen wird,unkommentiert lassen, um potentiellen Nachahmern einen Denkanstoß zu geben.
Ich schraub seit meinen Mofazeiten an meinen Fahrzeugen und hab auch das eine oder andere Lehrgeld bezahlt. Mittlerweile hab ich aber doch ein wenig Ahnung von der Materie und mach seit Jahren sämtliche Reparaturen und Wartungsarbeiten selber, soweit ich das Werkzeug dazu hab. Ich bin kein Zweiradmechaniker, hab aber einen technischen Beruf erlernt und mich in die Theorie und Praxis der Motorradtechnik gründlich eingearbeitet. Ich könnt jetzt nicht als KFZ-Mechaniker arbeiten, aber meine Fahrzeuge halt ich selbst am laufen, vom Alltagsauto bis zur Zündapp. Und wenn ich deine Tips hier lese, versuch ich einfach, andere Leser davon abzuhalten, das Ganze nachzumachen. Nicht weil das was persönliches ist sondern weil deine Verbesserungen einfach meist keinen technischen Sinn ergeben, zum Teil halt ich diese sogar für gefährlich. Wenn du das so durchziehst, ist das dein Bier. Ich hoff einfach, daß andere Leser hier sich erstmal selbst ein Bild machen, bevor sie da was nachahmen.
Gruß