Tiefelergung - Superdual?

  • #1

    Moins,


    läßt sich die Superdual hinten durch einen anderen Umlenkhebel etwas tiefer legen?

    Gibt es da Alternativen?


    Gruß & Dank - Nadja


    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #2

    Also wenn überhaupt, dann sehe ich da nur die Möglichkeiten (wenn es nicht irgendwo was zum Umbauen gibt):


    Du kannst ja mal bei Zupin anfragen.


    Ansonsten:


    - gehe mal zu einem Motorradschlachter und suche dort das Lager durch, ob man eine andere Umlenkung in deinem Sinne modifizieren kann


    - ein neues Federbein in Sondermaß von einem anderen Hersteller - wie z.B. Wilbers


    - jemand zeichnet das und dann suchst du dir einen CNC Fräsbetrieb, der dir ein neues Sonderteil aus dem Vollen fräst

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    na bei Zupin brauchst' nicht mehr nachfragen, dann schon bei Leeb. Viel Spaß...


    Wenn überhaupt, dann bei Evolutionbike.it


    Mich würde eine Höherlegung interessieren...:D

  • #4

    Hi. hi ...

    bei Evolutionbike habe ich nichts gefunden.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #5

    Hallo Nadja, hast du schon die Komfort Sitzbank die ist 15 mm tiefer. Merkt man fast nicht. Der Vorteil ist aber das man 5 cm weiter hinten Sitzen kann.Bei war es wahrscheinlich ähnlich. Probe gefahren und zu hause dann gedacht ist ja doch verdammt hoch. Erst mal nichts dran ändern und einfach fahren. Vorn anhalten ein klein wenig nach außen rutschen und dann mit nur einen Fuß runter. Geht gut und man hat sich schnell dran gewöhnt.

    Gruß

    Peter

  • #6

    Moins,


    danke für eure Antworten ...

    Die Komfortsitzbank habe ich noch nicht. Kommt demnächst.

    Ich bin noch auf der Suche eines etwas längeren Umlenkhebels. Solche Dinger sind ja auch bei anderen Mopeden verbaut. Da muß ich einbissel suchen, bis ich den richtigen Hebel gefunden habe.


    Wenn ich was passendes gefunden haben, poste ich es hier.


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #7

    H

    Hast du Deine Komfortsitzbank bereits erhalten? Durch den Wechsel des Importeurs habe ich meine Zweifel. Meine ist bestellt, aber es passiert eigentlich nichts. Der Händler unterstützt, aber die Aussage lautet: Der neue Importeur hat noch keine Bestände. Jedoch ist die SD beim neuen Importeur LEEB auf deren Website gar nicht erwähnt. Auch mehrmalige Anfragen beim Importeur blieben komplett unbeantwortet...

  • #8

    Moins,


    ich habe in Italien u.a. wegen der Sitzbank angefragt.

    Auf der deutschen Seite ist nichts mehr von der Sitzbank zu finden.


    Ich habe mir die Umlenkung etwas genauer angesehen. Ich werde das mal vermessen & bei einem Gebrauchthändler / Werkstatt nachfragen, ob sich eine Alternative zu dem Superdual Umlenkhebel findet.


    Das Problem ist nicht die Sitzhöhe. Es ist die Heckhöhe. Trotz meiner 180, fällt es mir nach meinem Mopedunfall etwas schwerer auf die Superdual, gerade mit Koffern, zu klettern.


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!