Beiträge von rodaetoo

    danke allen!


    scheinbar hat noch niemand damit erfahrungen gemacht:

    https://www.nte-centralina-agg…temperatura-aria-aspirata


    @Newton_McMarv: iridium habe ich bereits drin, das mit dem kill-switch versuche ich + ritzelwechel fasse ich mal ins auge.


    Schraube: bei zu kaltem oder zu heissem motor wird's bei mir manchmal schwierig + braucht nerven...

    im kalten zustand sind die ersten paar minuten eher ruppig, die motorendrehzahl schwankt um bis ca. 800 rpm ohne den gaszug zu verändern.

    ich fahre seit 42 jahren diverse einzylinder aus überzeugung + werde auch dabei bleiben.

    wenn jedoch in einer engen kurve abwärts der warme motor ohne grund aussteigt, dann bin ich froh, dass immer mind. 2 finger am kupplungshebel sind...

    drehmoment aufbauen durch kupplung schleifen = ok, bin aber auf der suche nach einer eleganteren "lösung" sh. link oben.

    olà nadia

    google translate ist unterdessen gar nicht mehr soooo schlecht + ein bisschen italienisch für den hausgebrauch könnte ich auch noch...

    wenn du ihn hier reinsetzt, dann machen wir daraus sicher was verständliches für die signori ingenieri

    olà nadja!

    hast du den "neuen" umlenkhebel schon ausprobiert? passt er an die sd???

    olà kattlewski!

    jetzt ist es endlich klar - wegen corona ging alles viiiiiel länger...: aus der traum, der umlenkhebel von https://www.koubalinks.com/husqvarna der mit der husky te 630 zwar kompatibel ist und die kiste um weitere 2,5-5 cm tieferlegen sollte, passt nicht zur schwinge der sd-x.

    das teil ist bereits wieder auf dem weg zurück in die usa.

    jetzt habe ich so ziemlich alles versucht was tieferlegung anbelangt+ arbeite an meiner mentalen einstellung zur sd-x. dies will heissen, für's richtig grobe gelände nehme ich die kleine 250er, die sd-x kann immer noch wald- und feldwege + schotter + fernwehkuren +++

    olà eli